Wie heißt das Teil

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
an meinem PC (eMachines ET1831) ist der anschluss für kopfhörer vorne kaputt. Ich habe das Teil jetzt ausgebaut und habe nun eine kleine schwarze Box in der Hand. An dieser sind untereinander zwei USB-Anschlüsse dran und rechts daneben ein mikrofon-anschluss(oben) und der kaputte kopfhörer-anschluss. Nun will ich das teil neu kaufen, weiß aber nicht wie es heißt…
Kann mir jemand helfen oder sagen was ich nun machen soll? Einbauen kann ich selber wieder ich brauche bloß das Teil. Auf den zwei Steckern, die an die Festplatte angeschlossen werden steht USB und HD Audio.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

MfG Hammi

Hallo,

es ehrt mich, zu diesem Thema einen Rat geben zu sollen. Leider habe ich von so einem Teil keine
Ahnung. Tut mir leid.
MfG
olli43

Hallo Hammi,

es gibt im Zubehör verschiedene Frontpanel für die Laufwerksschächte im PC-Gehäuse.
Zum Beispiel hier: http://www.google.de/products?q=audio+front+panel&hl…

Gruß
Blauschirm

Hallo Hammi,
Ich kenne Dein Rechner nicht… allerdings, so wie ich es auf Bilder sehen kann, scheint das Teil was Du beschreibst ein Modul zu sein, wo auch Kartenleser, USB und eben dein Mikro/Kopfhörereingang verbaut sind… so was in der Art zb:
http://www.hoh.de/PC-Komponenten/Card-Reader/Cardrea…

Die Teile gibt es ja relativ günstig als Ersatz für das Modul was bei Dir verbaut ist, und damit würdest du alles auf einmal tauschen können.

Alternativ, da Du scheinbar nur den Kopfhorerstecker tauschen musst, würd ich einfach das kapute Teil mitnehmen und zu Conrad schleppen. Die haben ja ne große Abteilung für Kleinteile, und würden Dir sicher Ersatz anbieten können. Wenn nicht, bleibt ja nur der Händler wo du dein Rechner gekauft hast :frowning:

PS: Nur so nebenbei… ich gehe davon aus, daß du schon geschaut hast, ob nicht einfach die Stecker lose waren, und damit das Problem behoben werden kann ?

MFG,
Swetlin

Da kann ich leider nicht weiterhelfen. Sorry

Sorry, meine Antwort ist lngst überholt aber für die Statistik sage ich: weiss ich nicht. Es wird wohl so gewesen sein, dass das komplette Teil auszutauschen war.