ich wollte unsere alte Kreissäge verwenden. Diese ist als Aufsatz für eine Boschbohrmaschine gedacht. Beides ist sehr alt jedoch voll funktionsfähig - Bosch Qualität halt.
Nun find ich aber den Adapter nicht mehr und weiss nicht wie man den nennt - um dann einen neuen zu bestellen/kaufen
Ich Denke mal da bist Du besser bedient dir eine Neue Handkreissärge zu zulegen was vielleicht aus Sicherheitstechnische Hinsicht besser wäre, zudem wirst Du so ein Teil wahrscheinlich nicht mehr bei Bosch als Ersatz bekommen, hatte auch mal so ein Teil von AEG sägen ist eh mühselig mit so einem „Mechanikkonstruktion“ und von einigermaßen Genauigkeit Sägen mal ganz zu schweigen…
ich denke das was Sepp geschrieben hat wäre am vernünftigsten, aber Du bist wahrscheinlich so einer wie ich, der an seinen Sachen hängt.
Deshalb schreib eine Mail an Bosch mit all den Angaben und Nummern die Du hast, vielleicht hast Du Glück. Ich glaube nicht das dass allzu teuer käme, falls sie es noch haben.
Eine gute Adresse nach meinen Erfahrungen, ist die Fa. WMV aus Dresden, aber ein vergleich ist immer besser.
es ist ein Schraubadapter, Bild kann ich ggf. senden.
Unterschied der Vorsatzgeräte von Bosch zu Metabo:
Im Bereich des Adapters hat der Bosch Adapter mehr Ecken gegenüber Metabo.
Welchen du nimmst: Bosch oder Metabo, spielt keine Rolle!
Viel Erfolg beim suchen und finden:
Werner
PS: Habe noch ein Original, das ich aber selber benötige…