Vor 8-9 Jahren war ich auf seiner Homepage, habe aber die Adresse und den Namen vergessen. Hier alle Infos aus meiner Erinnerung:
Designer aus Italien, wohl Mailand. Dort gab es ein Geschäft welches seine (Decken-)Lampen verkauft hat. (Sein Vater hat wohl eine Plastik-Fabrik gehabt und dort ist er auf die Idee mit den Lampen gekommen)
Sehr hochpreisige Lampen (damals 6000 bis 12000 DM), die Lampen wurden auch in Deutschland verkauft und auch in Galerien als Kunstobjekte ausgestellt.
Die Lampen sind aus Kunststoff / Polycarbonat und sehen aus wie Mundgeblasen. Sind meistens farbig (rot, blau usw.) und recht groß.
Die Deckenlampen sehen aus wie überdimensionierte und auf dem Kopf stehende Flaschen (oder Birne). Wobei der Flaschenhals spitz zuläuft und die Lampenoberfläche nicht glatt ist (sondern Rillen hat).
Eventuell meinen Sie Adriano Rachele.
Aber versuchen Sie es mit Google oder Bing. Dort haben Sie dann gleich die richtigen Bilder mit zur Anschauung, ob es sich um den richtigen handelt. Eine Menge an Infos zur Verfeinerung der Suche haben Sie bereits.
Toller Designer und tolle Lampen, der ist es aber leider nicht. Die Lampen die ich suche sahen so aus wie überdimensionierte Stalaktiten (kommt den Lampen näher als umgedrehte Flaschen).