Wie heißt der Film? :

Hallo,

bin schon länger auf der Suche nach dem Namen des Films und wär echt glücklich den mal endlich zu finden :smile: der Film ist noch nicht so alt und wahrscheinlich auch relativ bekannt.

Also es handelt von einem pensionierten Scharfschützen, der mit seinem Hund zurückgezogen in den Bergen lebt. Plötzlich tauchen Männer in einem schwarzen Jeep vom Geheimdienst auf und teilen ihm mit das er gebraucht wird. Unter dem Vorwand das ihm das Auto gefallen wird macht er sogar noch schnell ein Bild mit seiner Kamara vom Kennzeichen.

Schließlich nimmt er den Auftrag an, sein Ziel ist es einen möglichen Anschlag auf den US Präsidenten zu verhinden, dafür soll er die 3 Städte in denen der Präsident auftritt untersuchen und den besten Ort für einen möglichen Anschlag finden, um diesen besonders zu schützen.

Beim Auftritt des Präsidenten kommt es dann zu einem Schuss, der einen hochrangigen Vertreter aus Afrika tötet. Offiziell angenommen wurde, dass der Schütze auf den Präsidenten gezielt hätte, aber das Ziel verfehlt hätte. Wie sich später rausstellt, war alles geplant, da der afrikanische Politiker ein durch die USA verübtes Massaker in Afrika aufdecken wollte, bei dem 5000 Bewohner eines Dorf niedergemetzelt wurden um eine Öl Pipeline erbauen zu können.

Der Geheimdienst hat Bilder von dem ehemaligen Scharfschützen bei dessen Auftrag den idealen Ort zu finden und behauptet nun er sei der Täter.

Schütze war soweit ich noch weiß ein ehemaliger Scharfschütze der mittlerweile im Rollstuhl sitzt.

würde mich echt seeeehr freuen, wenn ihr mir sagen könntet wie der Film heißt :smile:

LG,

Hallo,

der Film kommt mir sehr bekannt vor. Ich bin mir sicher, ihn gesehen zu haben. Leider komme ich momentan nicht auf den Filmtitel noch auf den Namen des Hauptdarstellers. Sorry :frowning:

Gruß
S.

Servus,

also der Anfang des Films, wie du ihn beschreibst, ist sicher „Shooter“ mit Mark Whalberg.
Nur der zweite Teil deine Erzählungen will nicht so ganz zum Film passen.
Check mal „Shooter“.
Das wird er sein…

Peace
CT

Ört sich gut an, kenne den Film aber nicht. habe auch ein wenig ohne Erfolg gegoogelt. Schauspiler wäre hilfreich. Könnte eine Rolle für Clint Eastwood gewesen sein.

hallo,

oft bin ich bei irgendwelchen beschreibungen nicht so gut auf einen film zu kommen, aber den habe ich neulich erst gesehen:
„shooter“ von antoine fuqua mit mark wahlberg.
wird momentan recht billig bei manchen saturn-märkten verschleudert, auf dvd und blu-ray.
http://de.wikipedia.org/wiki/Shooter_%282007%29

grüße

Hallo,
Der Film den du suchst heißt „Shooter“ mit Mark Wahlberg in der Hauptrolle

Ist das nicht
„In the Line of Fire“
mit Clint Eastwood?
Gruss

Meinst du evtl. ‚Shooter‘ (2007) mit Mark Waldzwerg (http://de.wikipedia.org/wiki/Shooter_(2007))

Gruß
floyd_83

Leider nein !! Wünsche dir viel Erfolg beim finden !!!

Hallo,

leider keine Ahnung.

Gruß

Ritchie

Hallo,

der Beschreibung nach wird es sich um den Film „Shooter“ handeln.

vgl.

http://en.wikipedia.org/wiki/Shooter_%28film%29

Mit freundlichen Grüßen

Horst-Günter

„Shooter“ mit Mark Wahlberg und Danny Glover in den Hauptrollen.

Gruß von
Monika