Wie heisst der kleine Knochenauswuchs in der Innenseite des Unterkiefers?

Habe unlängst eine Protese auf den Unterkiefer bekommen, welche beim Belasten an einem Punkt auf der Innenseite meines Unterkiefers schmerzt. Die Zahnärztin hier in Quito sagte mir, das sei ein sogenanntes Bullenhorn (auf spanisch: Pitón oder Cacho de Torro) Wer kann mir den Namen dafür in deutsch u.evt. lateinisch benennen, wie er in Deutschland von den Zahnärzten verwendet wird?

Vielleicht [mandibuläre Exotose][1]?

Kann dir die spanische Zahnärztin nicht die lateinische Bezeichnung sagen? Damit könnte sicherlich auch ein deutscher Zahnarzt etwas anfangen.
[1]: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Exostose

hi

wenn du die zwei Erhebungen beidseitig auf der Innenseite des Unterkiefers im vorderen Drittel meinst, könnte das der Beschreibung nach die Knochenzungen sein (lat. Lingula mandibulae) ?

die https://www.dr-gumpert.de/html/unterkiefer.html

Abschnitt Aufbau Unterkiefer - 4. Absatz :

Im Bereich der Innenseite des Unterkieferastes lässt sich eine kleine Vorwölbung erkennen. Diese Struktur wird in der Anatomie als Knochenzunge (lat. Lingula mandibulae) bezeichnet. Sie bedeckt ein kleines Loch, welches quer durch den Knochen des Unterkiefers zieht (lat. Foramen mandibulae) und als Durchtrittsstelle des Unterkiefernervens (Nervus alveolaris inferior) fungiert.

Gruß h.