Wie heißt der Knopf an der Wannenamatur den man zum Duschen hochzieht?

Oh man das gibt es doch nicht… Kann man irgend jemand sagen wie der Knopf an der Wannenamatur heißt den man zieht wenn man duschen will…hab schon alles abgesucht aber nichts gefunden :frowning: Wollte meinen Duschschlauch wechseln leider war der so festgegammelt das ich mit der Zange bei mußte tja und irgendwie hab ich es so demoliert das ich es nicht mehr reingedreht bekomme und brauche das teil nun neu…weiß aber nicht wie das heißt !!! Es ist übrigens schon das zweite mal das es passiert *heul*

Hallo!

Umstellventil für Wannenfüll- und Brausearmatur.

Bei Markenarmatur wird’s das schon als Ersatzteil geben, bei Allerweltsbatterien eher nicht.

MfG
duck313

dich schickt der Himmel :wink: Marke?! ja ne Marke ist ja alles irgendwie. Hatte es damals bei Globus Baumarkt gekauft sie heiß Emmevi ist allerdings aus Italien und da werd ich wohl Probleme bekommen. Wie schon erwähnt hatte ich sowas ähnliches ja schonmal. „Damals“ so glaube ich ist das Ding irgendwie in der Mitte gebrochen oder sowas …da hat dann Globus versucht ersatz zu besorgen …12 Wochen mußte ich warten! Nun stell dir mal vor schon wieder 12 Wochen nicht duschen :wink:

mmmh, in 15min ist ne neue Armatur da dran… 24 wochen nicht duschen ist schon doof :wink: