Wie heißt der moderator?

Hallo Ihr Lieben,
auf ARD lief vor einigen Jahren einmal die Woche am Abend eine Sendung mit einem Mann, der hat immer Gäste eingeladen, die wirklich was erzählen konnten aus dem Leben. Zwischendurch spielte mal ne Band…
Die Sendung hatte den Nachnamen des Moderators als Namen.
Weiß da zufällig jemand mehr?

VG,
lina

Bio

auf ARD lief vor einigen Jahren einmal die Woche am Abend eine
Sendung mit einem Mann, der hat immer Gäste eingeladen, die
wirklich was erzählen konnten aus dem Leben. Zwischendurch
spielte mal ne Band…
Die Sendung hatte den Nachnamen des Moderators als Namen.
Weiß da zufällig jemand mehr?

Hallo Lina,

ich bin ziemlich sicher, daß Du Alfred Biolek meinst.
Seine Sendung - immer dienstags - hieß „Boulevard Bio“.

Stimmt’s? :wink:

Gruß Gudrun

Hallo Gudrun,
leider nicht. der Mann, den ich meine ist höchstens 50 und recht groß und schlank…

VG,
Lina

Hallo Josefine,

meinst du vielleicht „Beckmann“ oder „Harald Schmidt“?

Gruß

Phoebe

Hallo, lina,

auf ARD lief vor einigen Jahren einmal die Woche am Abend eine
Sendung mit einem Mann, der hat immer Gäste eingeladen, die
wirklich was erzählen konnten aus dem Leben. Zwischendurch
spielte mal ne Band…
Die Sendung hatte den Nachnamen des Moderators als Namen.

dazu fällt mir noch (Werner) Schmidbauer ein - es gab eine Sendung dieses Namens, ob das ARD war, weiß ich allerdings nicht.

Gruß
Kreszenz

Roger Willemsen

leider nicht. der Mann, den ich meine ist höchstens 50 und
recht groß und schlank…

Schade Lina,

aber dann teile doch bitte ein paar mehr Details mit.

Wann gesendet? (Wochentag, Uhrzeit)
Wieviele Gäste?
Wo saßen die? (Tisch oder Couch)

Aaah, ich hab’s: Roger Willemsen. :wink:

Gruß Gudrun

1 „Gefällt mir“

Gero von Boehm begegnet ??? owT
FR

Hi
auf den bin ich nicht gekommen… obwohl er mir vor Augen schwebte…
HH

…der Moderator ist immer schlecht.

Blödelgruß

Sancho

Hi Helge♂,

(Michel) Friedman?
Sendung hieß Vorsicht Friedman?

Hi udrun

Hi Helge♂, paste?

Aber noch wissen wir ja nicht, wer gesucht wird …

ja, spannend… Frank Schmeichel war ja hoffentlich nicht bei ARD

hh

Sendung hieß Vorsicht Friedman?

Ach, da spielte ne Band? Und die Gäste hatten was zu erzählen (wurden also nicht ständig von Friedman unterbrochen)?
Ich hab da andere Erinnerungen.
Gruß
André

Hallo Ihr Lieben,
auf ARD lief vor einigen Jahren einmal die Woche am Abend eine

mit Harald Schmidt und Fred Feuerstein

lg.j.

…mit einem schelmischen augenzwinkern…

auf ARD lief vor einigen Jahren einmal die Woche am Abend eine
Sendung mit einem Mann, der hat immer Gäste eingeladen, die
wirklich was erzählen konnten aus dem Leben. Zwischendurch
spielte mal ne Band…
Die Sendung hatte den Nachnamen des Moderators als Namen.
Weiß da zufällig jemand mehr?

das war ganz klar die ulrich-wickert-show.
früher bekannt als „tagesschau“ oder so. die musik kam aber vom band
und die gäste waren unterbezahlte aussendienstler.

nach dem abverkauf uninteressanter bücher und anderer
fernsehverträge ist ein wenig ruhe eingekehrt.

habe ich jetzt was gewonnen?

e.c.

Joachim Gauck? (o.T.)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Gudrun, Du hast ihn!!!
hallo Ihr Lieben!
bin ja echt baff, dass sich so viele am Raten beteiligt haben- Danke an alle Versuche!!!

Aber Gudrun hatte Recht- ich meinte Roger Willemsen!

Noch mal vielen Dank und einen schönen Arbeitstag!

Tschö
Lina

bin ja echt baff, dass sich so viele am Raten beteiligt haben-
Danke an alle Versuche!!!

Aber Gudrun hatte Recht- ich meinte Roger Willemsen!

Hach! Das freut mich.

Das war dann wohl „Willemsens Woche“ im ZDF?

http://de.wikipedia.org/wiki/Roger_Willemsen

Gruß Gudrun