Wie heißt der Song bei dem Phil Collins in einer kurzen Phase so eine dreckige Lache hat weiß nicht

Es gibt einen Song von Phil Collins gesungen, bei dem er in einer Phase etwas merkwürdig Lacht.
Ich bin der Meinung es ist ein Phil Collins Song und kein Genesis. Kann mich hierbei aber auch irren.
An der Stelle im Song gibts außer der Lache glaube ich lediglich das Schlagzeug zu hören. Die Stimme hört sich irgendwie so an: „Ha ha … he“.
Weiter komm ich irgendwie nicht… höre mir schon die ganze Zeit Songs im Internet an und finde den irgendwie nicht!
Ich bedanke mich schon Mal im Voraus!

Der Song ist von Genesis und heist Mama ! Gruß Stefano

Hallo, ich würde sagen: es ist der Song „Mama“ von Genesis - hör doch mal rein …

Hi Tombking, da kann ich Dir weiterhelfen. Du meinst sicherlich den Genesis Song „Mama“. Er ist auf der CD Turn it on again Best of 81- 83 erschienen. Wenn Du nicht diesen Song suchen solltest, schreibe mal wieder… dann suchen wir weiter… habe eigentlich alles von Genesis und Phil was je veröffentlicht wurde. Viele Grüße Peti58

Es gibt einen Song von Phil Collins gesungen, bei dem er in
einer Phase etwas merkwürdig Lacht.
Ich bin der Meinung es ist ein Phil Collins Song und kein
Genesis. Kann mich hierbei aber auch irren.
An der Stelle im Song gibts außer der Lache glaube ich
lediglich das Schlagzeug zu hören. Die Stimme hört sich
irgendwie so an: „Ha ha … he“.

Du meinst höchstwahrscheinlich „Mama“ von Genesis. Das Stück ist auf dem 1983er Genesis-Album erschienen (das Album hat eigentlich keinen Titel, wird aber häufig „Genesis“ oder auch nach dem ersten Stück auf der Platte „das Mama-Album“ genannt.

Auf der Dokumentations-DVD „Genesis Songbook“ erzählt Phil Collins, dass ihr Toningenieur damals oft ein Album von Grandmaster Flash hörte, eine der ersten Rap-Platten. Dort gab es auch ein Stück, in dem ein Lachen eine wichtige Rolle spielte. Collins fand es gut, und so kam zu dem Lachen in „Mama“. Als Tony Banks, der Keyboarder von Genesis, das Stück (vor Erscheinen des Albums) seiner Frau vorspielte, meinte diese: „Dieses Lachen müsst ihr aber rausnehmen“ und er meinte „nein, nein, das ist doch grade das Besondere an dem Stück.“

Collins erinnert sich (ebenfalls auf der DVD), dass er die jüngeren Konzertbesucher ziemlich erschreckt hat, als bei der Show bei dem Lachen die sonstige Bühnenbeleuchtung ausging und nur Collins’ Gesicht von einem einzelnen Scheinwerfer von unten her geisterhaft beleuchtet wurde: Wie in der Geisterbahn: „Oh, nein, mach das bloß nicht nochmal! Hihi, los, komm, mach das nochmal…“

Hallo!

Der Song ist doch von Genesis und heißt
„Mama“. Die Lache kommt an zwei Stellen vor:
einmal ist nur noch ein Drum-Computer zu
hören (un ein Keyboard-Akkord), beim zweiten
Mal setzt dann das Schlagzeug ein.

der song heißt MAMA und stammt vom 1983er album GENESIS.
http://www.youtube.com/watch?v=QljvjRx2nnY
viel spaß

„Mama“ von der LP/CD „Genesis“ von 1983.
matthias

Hallo Tombking,
ich denke mal, du meinst den Song „Mama“ von Genesis. Ist vom Album „Genesis“ aus 1983.
Ein super Song.
Hoffe, ich konnte helfen.
Gruß
Bettina

Hallo Tombking,
leider hast du dich da etwas getäuscht! Dieser Song ist ein Genesis-Song. Er heißt „Mama“.

Genesis hat dieses „Meisterwerk“ Anfang der 80er Jahre aufgenommen.

Ich habe mir Mama eben bei Youtube angehört…da kann der Tag nur gut werden. :wink:)

Beste Grüße!

Jutta Simon

Moin Tombking,

das ist der Song „Mama“ vom 1983er Album „Genesis“.

Gruß aus Hamburg

Norbert Preuß

hi
es kann sich nur um genesis und mama handeln.
hier ein youtube clip.
nach 2:53 kommt die stelle

http://www.youtube.com/watch?v=huXh3M7bCs4&feature=r…

mfg

Hallo!
Dies müsste der Song „Mama“ von der gleichnamigen CD sein.

Gruß

H.C. Sanders

Danke!!! Gefunden :smile:

Der Song ist von Genesis und heist Mama ! Gruß Stefano