Wie heißt der ZDF WM 2010 Orchester-Song ?

Ich suche den Name eines Songs der immer im Hintergrund von kurzen „Ankündigungsberichten“ im ZDF WM-Programm läuft.

Er hört sich aufgrund von Orchestermusik mit Geigen sehr dramatisch an.

Zuletzt kam so eine „Ankündigung“ in der Halbzeitpause von Portugal gegen Nord Korea vor dem Interview mit Sami Khedira (21.06.2010).

Hallo tschabaluga,

ich muss das Stück erst mal hören. Wahrscheinlich läuft es nur ein paar Sekunden?
gruß
Olaf

Hallo tschabaluga,

also, ich weiß, dass das ZDF einen eigenen WM-Song hat und der heißt “Marching On” und ist von One Republic. Aber was du meinst, soll ja ohne Text sein, oder? Hmm - vielleicht mal beim ZDF nachfragen?

Ich achte mal drauf!
Gruß von
tika

Hallo Olaf,

ja das stimmt, kommt immer so ca 10-30 Sekunden. Es ist auch schwer ein passendes Video im Internet zu finden, sonst hätte ich es gepostet :\

Gruß

Hallo!

Leider kann ich mich an ein solches Stück gerade gar nicht erinnern, da ich praktisch nur immer die Spiele selbst schaue, nicht die An- und Abmoderationen. Werde mich nun jedoch darauf achten und mich nochmal melden, falls ich es höre/erkenne.

Aber vielleicht hilft dir ja die Antwort vom ZDF weiter:

"Von einem Orchester-Song ist mir jetzt konkret nichts bekannt. Aber ich schicke Ihnen hier alle Songs die wir während unseren Produktionen verwenden.

Für die „Bilder des Tages“, die an unseren 13 Sendetagen zum Abschluss des ZDF-Tages gesendet werden, verwenden wir folgenden Musiktitel:

Timbaland feat. OneRepublic
„Marchin’ On“

OneRepublic
„Waking Up“

Für unsere Kampagne (sprich Trailer, Vorspanne usw.), die am 15. Mai rund um den DFB-Pokal startet, verwenden wir den nachfolgend angegebenen offiziellen FIFA-WM-Song:

Shakira feat. Freshlyground
„Waka Waka - Time for Africa“ (The Official 2010 Fifa World Cup ™ Song)

Die spanische Version:
hakira feat. Freshlyground
„Waka Waka (Esto Es Africa)“ (Cancion Oficial De La Copa Mundial De La Fifa ™ Sudafrica 2010)

ich bin leider aus österreich und habe kein zdf. kann dir deshalb nicht weiterhelfen

liebe Grüße
Thomas

Könnte nur 1 Lied sein das immer gespielt wird. OneRepublic - Marchin On (WAKING UP)Ob es dies instrumental mit Geigen gibt, weiss ich nicht.Vielleicht konnte ich dir helfen.Auf jedenfall mal anhören und der Gesang ausblenden.
Gruß Astrid

Habe beim ZDF angefragt und habe das Lied gefunden:

Titel: That golden Rule
Interpret: Biffy Clyro

Es werden immer ca. die letzten 30 Sekunden gespielt.

Danke an alle!