Hallo,
hab mir grad mein Windows zerschossen… er startet und meldet, daß explorer.exe einen Fehler hat und geschlossen werden muß. Doof… ich würd mal versuchen, die Systemwiederherstellung zu machen, aber ich muß die exe direkt aufrufen um es zu probieren. Weiß jemand, wie sie heißt und wo sie ist?
oder gibts einen anderen Tip?
PS - die Neuinstallation wollte ich erst mal vermeiden…
danke, Kerstin
Hallo,
die exe heißt: „rstrui.exe“ und liegt in
„?:\WINDOWS\System32\Restore“.
MfG, DarkblaDe2308
Hi Kerstin
hab mir grad mein Windows zerschossen… er startet und
meldet, daß explorer.exe einen Fehler hat und geschlossen
werden muß. Doof… ich würd mal versuchen, die
Systemwiederherstellung zu machen, aber ich muß die exe direkt
aufrufen um es zu probieren. Weiß jemand, wie sie heißt und wo
sie ist?
das hast du je gerade erfahren
oder gibts einen anderen Tip?
jein. wenn die Wiederherstellung auch nichts bringt, kannst du Win nochmal drüberbügeln: CD einschmeissen, Installation wählen und dann Reparatur. Die Progieinbindung bleibt so erhalten, nur die Updates müssen neu aufgespielt werden
PS - die Neuinstallation wollte ich erst mal vermeiden…
manchmal hilft das aber zu erstaunlichen Geschwindigkeitszuwachsen ^^
öhm, heisser Tipp: ein Image Backup deiner Win-Partition mit einem Imageprogi à la Acronis True Image oder Paragon Dirve Backup hilft in diesem Fall auch weiter. Die Neueinspielung dauert eine Viertelstunde
übrigens: Fehler im explorer.exe muss nicht unbedingt ein Softwarefehler sein, er kann auch auf ein abrauchendes Laufwerk hindeuten
Gruss
ExNicki
hat geklappt 
Puh, hat funktioniert
Vielen Dank
die exe heißt: „rstrui.exe“ und liegt in
„?:\WINDOWS\System32\Restore“.
MfG, DarkblaDe2308
danke
Hi,
Vielen Dank, die Wiederherstellung hat geklappt. Das System war schon ziemlich neu und ich wußte, was mein Fehler war. Wie heißt es so schön - never change a running system. Hätt ich drauf hören sollen.
Das mit der CD wäre Plan B gewesen, aber ich hab nicht so drauf vertraut, daß dann alle Programme noch laufen.
viele Grüße
Kerstin