Wie heißt die Haarfarbe?

Heii :wink: ehm wisst ihr zufällig wie dieser rot ton heißt? bzw die 3?
es gibt ja so verschiedene begriffe davon die immer auf den Pakungen stehen wenn man sich eine haarfarbe kauft :wink: wär echt wichtig :smile: ich hoffe auch ernst gemeinte und hilfreiche antworten dankeschön schonmal :smile:

hier sind die Bilder:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/…

http://images.zap2it.com/images/celeb-568557/ariana-…

http://4.bp.blogspot.com/-syPUl4nWzVo/T090deD8KUI/AA…

Bin leider nicht so geübt, aber ich gebe mal einen Tip ab:

Bild 1: Bordeaux
Bild 2: Mahagoni oder Kastanie
Bild 3: Kirsch

Wie die Farbe bei Dir letztendlich aussieht, hängt ja auch von der Natur- bzw. der Ausgangshaarfarbe ab.

Guten Abend

Erstmal ein großes Lob – hast Dir tatsächlich eine trendige Farbe ausgesucht!!!

A B E R, maßgeblich dafür ist Deine Ausgangs-Haarfarbe!

Wenn ich Dir jetzt z.B. „Cayenne“ als Farbe empfehle, Deine Haare derzeit aber mittel/dunkelblond sind, wirst Du mit Cayenne ein Feuerlöscher-Ergebniss erzielen.

Sollten Deine Haare Dunkel-Braun sein, wäre Cayenne zu gering und das Rot käme nicht knallig-leuchtend zum Vorschein (hier würde dann mit „Granat“ gemischt werden müssen)…

Auch zu beachte sind z.B. Ansatz (falls Du die Haare bereits gefärbt hast) oder Strähnen. Für ein einheitliches Ergebnis müsste dazu Mittelbraun mit Cayenne gemischt werden (ca. 1:2 Verhältniss).

Darum Sorry das ich Dir hier keine „Ferndiagnose“ geben kann…

Wobei, in vielen Cut&Go-Läden wird doch schon ab 9,-Euro gefärbt und das ist doch nicht wesentlich teurer als die Farben aus dem Drogerie Markt (aber dafür von Fachleuten). Vielleicht solltest Du – zumindest beim ersten Mal – hierzu tatsächlich einen Salon wählen, zumal wir eigentlich auch weitere Tipps dazu geben (Make up, Farbe der Augenbrauen,…).

Sweet Greetz, Flip

heiii :wink: ehm erstmal großes dankeschön an die auführliche erklärung :wink:
ja ich geh auf jeden fall zum friör das erstemal dafür hätt ich viel zu viel angst das was schief geht ;D
ich hab früher seeeehr seerh dunkel braunes haar gehabt aber sie werden immer heller vorallem im sommer…meine haare sind jz mittelbraun :wink:
eine bekante von mir hat gesagt das ich sie zuerst blondieren müsste-aber wenn ich blonde haare rot färbe werden die doch normal orange?! :smiley:
muss ich sie wirklich bleichen oder blondieren?

Hey Hi Nochmal

Erstmal vorab – Du brauchst Dich nicht zu bedanken! Wenn mich Anfragen stören würden, wäre ich hier nicht eingetragen 

Für die Rottöne die Du ausgewählt hast, ist Blondieren absolut unnötig!!! Im Gegenteil, je mehr Chemie auf die Haare kommt, umso größer die Gefahr das diese kaputt gehen können…

Nur für die richtig Extremen Farben („Directions“, z.B. Azur Blau, Pine Green,usw.) müssen die Haare vorher blondiert werden, bei Mittelbraun wird nur gefärbt, oder getönt. Allerdings rate ich schon zu Farbe, damit der schicke Effekt und die Leuchtkraft länger erhalten bleibt!

Ist Dir das Ergebnis dann zu brav, oder als „Pep“, könnten mittels Haube noch Strähnen gezogen werden, KURZ blondieren(ca.15Min.), abwaschen und ein extremes Rot drauf färben.
So wäre es dann lebendiger als in einem einheitlichen Rot-Ton und richtig Intensiv…

Wichtig finde ich aber stehts die Details „rund herum“, denn wenn Du mal Dein erstes Foto anschaust, so passt der Lippenstift doch überhaupt nicht zum Gesamt Eindruck! Auf dem dritten Bild finde ich das Zusammenspiel aus Haaren & Lippen Piercing gut gelöst. Durch eine neutrale, aber größere Kugel ist das Augenmerk gleichermaßen auf Colour & Schmuck verteilt – schade nur das hiermit deren Nasen Piercing etwas untergeht. Da wäre ein kleiner Stecker in Grün ein viel schickerer Kontrast gewesen…
Bei Bild Nr.2 ist mir das Rot nicht frech genug und wirkt zu Zurückhaltend, außerdem sind die Augenbrauen zu dicht und hätten schmäler gezupft werden müssen!

Schöne Details die auf den Pics auszumachen sind, finde ich u.a. beim Smokey Eyes Make up! Um nicht jeden Morgen aufwändig vor dem Spiegel zu stehen, wäre hier vielleicht auch ein Permanent Make up von Vorteil (ab ca.100,-Euro, hält rund 3 Jahre), eine Wimpernwelle (ca.20Euro/6 Wochen) und Wimpern färben lassen (ca.7 Euro/ 4 Wochen).

Je nach dem für welchen Salon Du Dich entscheidest, sollten derlei Vorschläge aber zur Arbeit des/der Stylisten/in zählen, bzw. können teilweise auch dort durchgeführt werden.
Bei Piercing’s max.25,-Euro bezahlen, da gibt es leider Friseure die nämlich ihre Kunden sonst richtig abzocken – oder Braunüle aus dem Apo Versand bestellen und von Freund/Freundin ein Piercing stechen lassen – wäre dann mit Schmuck rund 5,-Euro und sollte bei einem Trendcut/Color schon als „Gewisses Etwas“ dazu gehören…

Hoffe Dich hiermit nicht zu sehr zugetextet zu haben & wünsche viel Fun mit dem neuen Look!

Schicke Grüße,
Flip

PS: Und wenn noch Fragen sind, melde Dich einfach, oder maile ein Foto von Dir für exakte Vorschläge

Hallo,
also ich würde sagen bordauxrot, aber denke bitte daran,wie der Ton heißt, ist zweitrangig, auf Deine jetzige Haarfarbe kommt es an. Deshalb: bitte die erste Färbung, mit dem Foto, beim Friseur machen lassen, sonst wird das nichts und Du bist enttäuscht.

Viel Glück!
Heii :wink: ehm wisst ihr zufällig wie dieser rot ton heißt? bzw
die 3?
es gibt ja so verschiedene begriffe davon die immer auf den
Pakungen stehen wenn man sich eine haarfarbe kauft :wink: wär echt
wichtig :smile: ich hoffe auch ernst gemeinte und hilfreiche
antworten dankeschön schonmal :smile:

hier sind die Bilder:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/…

http://images.zap2it.com/images/celeb-568557/ariana-…

http://4.bp.blogspot.com/-syPUl4nWzVo/T090deD8KUI/AA…

hey,
das kann ich dir so nicht beantworten. jede firma nennt sein produkt anders, versuch es doch mal mit feuerrot?
viel erfolg und
LG.

Nee du hast mich nicht zugetextet :wink: im gegenteil du hast mir echt geholfen! :smile:
dankeschön :wink:
ich denke ich färb mir sie erstmal ein bischen dunkler also dunkel rot (ich trau mich nicht direkt so knallig zu färben ;D ) falls es mir nicht steht und soo :wink: und danach (wenn es denn gut aussieht) denke ich mach ich das mit den strähnen :smile:
Hast du vlt noch einen Tipp wie man rausfinden kann ob jm die Fabrbe steht/bzw welche farbe einem steht. ich lese ganz oft mit winter und sommertyp aber ich bin ehrlich ganz versteh ich das nicht und ich weiß auch nicht wozu ich gehöre…:smiley:
ich kann dir ja mal heute abend oder so ein foto von mir schicken weil ich bin gar bei meiner cousine und da habe ich kein Foto von mir aufm Laptop :wink:
Aber nochmal (auch wenn ich es nicth brauch ;D) vielen dan :smile:)

Ole Ole

Wenn Du die Haare zu zurückhaltend färbst, ärgerst Du Dich nachher bestimmt *grins* Etwas mehr Mut beim Rot und Du wirst länger happy sein (zumal, braun kann man immer noch drüber machen)…

Sommer&Winter-Typ, naja, hängt wohl von vielen Dingen ab. Zum Beispiel braun gebräunte Haut, oder ehr Blaß?!?!
Dunkle Haare sind Winter-Stil (u.a. weil die Sonne bei schwarzen Haaren schneller zum Sonnenstich verhelfen kann).
Auch Halstuch statt Dekoltee sind Anzeichen für Winter statt Sommer, lange Hose oder Mini, dunkles Make up oder dezent (wegen des Schwitze im Sommer) – Du siehst, man kann es nicht pauschalisieren, sondern jeder entscheidet da Selbst!

Was ich übrigens vergessen habe, z.Zt. ist die anrasierte Schläfe ja schick. Sofern Du darüber nachdenkst oder schon hast: NICHT MIT FÄRBEN!!!
Der Kontrast zwischen raspelkurz in braun, sowie Lang & Rot ist ein absoluter Hingucker, ansonsten würde die rasierte Stelle auch wieder optisch etwas untergehen.

Stylische Grüße,
Philipp

PS.: Falls Du ein Foto sendest, achte bitte darauf das Dein Gesicht/Ohren nicht mit Haaren zu bedeckt ist - vereinfacht mir Verwandlungs Vorschläge…

Ja oke das stimmt schon, naja samstag werd ich mein mut zs nehem! ;D
ne darüber denk ich eig nicht so nach…;D
Oke, ich denke ich schick morgen eins :smile:

Übrigens, wenn Du nach Deiner Farbe Ausschau hälst, kannst Du vielleicht mal auf „Blond-Spray“ achten!
Ist ein kleiner Trick um eine ganz leicht gesträhnte Optik zu bekommen.

Hierbei werden einzelne Strähnen mit einer Klammer abgesteckt und mit dem Blond-Spray besprüht. Um das ganze zu fixieren, Gel mit einkneten!

Das Blondspray hellt die Strähnen nur ein klein wenig auf (1 Nuance), so das es beim offenen Haar kaum auffällt – beim Wetlook aber einen schicken Schimmer / Reflexe erzeugt.

Nur beim sprühen eben darauf achten, das lediglich die einzelnen Strähnen benetzt werden(ggf. Zeitung zwischen Strähne & Haar legen). Durch das verkneten mit Gel kann im Anschluß nix mehr passieren, da sich das Haargel um das Haar „herum“legt.

Bin ja gespannt wofür Du Dich entscheidest, wie gesagt, nur Mut – knalliges Rot ist immer mehr im Kommen & absolut im Trend!

Ja oke das stimmt schon, naja samstag werd ich mein mut zs
nehem! ;D
ne darüber denk ich eig nicht so nach…;D
Oke, ich denke ich schick morgen eins :smile:

oke danke ist ne gute idee, dann siehts nicht so ‚Langweilig‘ und eintönig aus :smile:

Mahagoni und kirschrot?

Dann bin ich ja gespannt ob Du mit dem Ergebniss der Eyecatcher Nr.1 bist…
Wenn Du mir Deine EMail Adresse sendest, kann ich Dir mal ein Pic zusenden, was noch so möglich ist (geht hier über diese Plattform leider nicht)

Happy WE & S:Gruß
Flip

oke danke ist ne gute idee, dann siehts nicht so ‚Langweilig‘
und eintönig aus :smile:

Oke das wäre lieb :smile:
[email protected]
dann kann ich dir ja auch mal ein Foto von mir schicken wie es jz aussieht mit der haarfarbe und vlt kannst du mir ja dann noch sagen was man gut dazu kombinieren kann oder soo :wink:

Leider kann ich dir nicht helfen.Sorry