Wie heißt die Krankheit, bei der man immer 'durst

Hallo,

wie heißt diese „krankheit“ (ich weiß gar nicht, ob es eine krankheit ist auf jeden Fall hat es eine komplizierten Namen) bei der man immer Trinken muss. Das steht - nach meiner Erinnerung - irgendwie mit den Füßen in Zusammenhang.

Vielen Dankf für die Antworten

Hallo asdf,

vlt. denkst Du an Diabetis, s. mal hier:

http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Diabetes/Symptom…

Dort wird unter „Symptome“ vermehrter Durst (Polydipsie) aufgeführt. Ob es das ist, was Du suchst weiß ich natürlich nicht.

Gruß Volker

Hi!

Meinst du vielleicht Diabetes insipidus?

Hierbei können die (unbehandelten) Erkrankten bis zu 20 Liter am Tag trinken (und ausscheiden).

Gruß,
Sharon

es war eine Krankheit, die so kompliziert heißt, dass ich es mir nicht merken konnte. Diabetis war es mit Sicherheit nicht. Und irgendwas mit „Poly“ glaube ich auch nicht. ich kann mich erinnern, dass die Füße dabei größer werden, weil sie angeschwollen sind oder so…

Hallo

meinst Du Elephantiasis? Obwohl ich die nicht so sehr mit vermehrtem Durst in Verbindung bringe.

Viele Grüße.

Hallo,

„Ruhr“ (Dysenterie) erscheint mir jetzt nicht kompliziert genug für Deine Anfrage :smile:

Gruß, Niels

Hallo!
Dann meinst du wahrscheinlich tatsächlich die vom „Blutenden Engel“ erwähnte „Elephantiasis“. Hierbei handelt es sich allerdings um eine Lymphabflussstörung und hat eigentlich nichts mit extremem Durst und Wassereinlagerungen zu tun…?
Gruß