Wie heißt die Kreditform?

Ich habe einen Kleinkredit am laufen desen Ratenhöhe ich gerne senken würde. Laut der Bank kann man da nichts machen, die max.Laufzeit ist 60 Monate.
Jetzt habe ich erfahren das man z.B. mit einem Zwischenkredit (z.B. 10.000) einen Bausparvertrag (z.B. 20.000) zur Hälfte auffüllen kann. Dann gibt es irgendeinen Trick und der Bausparvertrag ist sofort zuteilungreif und man hat einen Kredit mit langer Laufzeit und sehr kleinen Raten.
Jetzt die Frage, hat das Konstrukt einen Namen und wo kann man sowas bekommen?

Jetzt habe ich erfahren das man z.B. mit einem Zwischenkredit
(z.B. 10.000) einen Bausparvertrag (z.B. 20.000) zur Hälfte auffüllen kann.

Superidee, man braucht 10.000 und zahlt Zinsen für 20.000.

Dann gibt es irgendeinen Trick und der
Bausparvertrag ist sofort zuteilungreif

Nein, er ist nicht sofort zuteilungsreif. Man nimmt z.B. 10.000 auf, um den anderen Kredit abzuzahlen und weitere 10.000 um den BSV aufzufüllen. D.h. man zahlt während der Vorfinanzierung den doppelten Zinssatz.

Jetzt die Frage, hat das Konstrukt einen Namen

Sofort aufgefüllter BSV.

und wo kann man sowas bekommen?

Bei jeder Bausparkasse.

Hallo,
wenn Dein Geld schon nicht reicht, und Du eine Bank mitverdienen laesst an dem Zustand, wie soll durch Mitverdienen der Bausparkasse das Ganze billiger werden. Es wird teurer, selbst wenn Du die Zeit verlaengern und die monatliche Rate senken koenntest.
Ich sehe eher die Chancen in mehr verdienen und weniger ausgeben, am besten viel und gleich und gleichzeitig beides.
Gruss Helmut

max.Laufzeit ist 60 Monate.

Es gibt Banken, die gehen bei Krediten bis auf 10Jahre, natürlich Bonitätsabhängig. Wenn eine kleinere Rate deine einzige „Rettung“ ist, solltest Du hierüber nachdenken. Teuer isses sicherlich, aber lieber teuer als Pleite!?

Ich meine Commerzbank u Deutsche Bank gehen bei der Laufzeit sehr lange…aber musste einfach mal Googlen vllt.

Hallo,

Ich habe einen Kleinkredit am laufen desen Ratenhöhe ich gerne
senken würde. Laut der Bank kann man da nichts machen, die
max.Laufzeit ist 60 Monate.

Sicher, dass da Nichts zu machen ist? Bei normalen Ratenkrediten (Verbraucherdarlehen) hat man nach Auszahlung des Darlehens und einer Laufzeit von sechs Monaten eine gesetzliche Kündigungsfrist von drei Monaten, sodass vielleicht eine einfache Umschuldung möglich wäre.

>> http://www.finanz-lexikon.de/kreditnehmer_634.html

Bei manchen Darlehen sind auch Sondertilgungen oder oder vorzeitige Rückzahlungen möglich. das steht in den Kreditbedingungen, die man als Kreditnehmer defintiv mit ausgehändigt bekommt.

Jetzt habe ich erfahren das man z.B. mit einem Zwischenkredit
(z.B. 10.000) einen Bausparvertrag (z.B. 20.000) zur Hälfte
auffüllen kann. Dann gibt es irgendeinen Trick und der
Bausparvertrag ist sofort zuteilungreif und man hat einen
Kredit mit langer Laufzeit und sehr kleinen Raten.
Jetzt die Frage, hat das Konstrukt einen Namen und wo kann man
sowas bekommen?

Meinst du wirklich, es ist eine Lösung, einen Kredit aufzunehmen, um einen Sparvertrag aufzufüllen, der letztlich auch auf einen Kredit hinausläuft? Am Ende alufen drei verschiedene Verträge, bei denen noch irgendwas zu schulden ist, weil man das Kleingedruckte nicht gelesen hat. Das Risiko wäre mir zu groß.

Grüße

Hallo. Ja, das trifft es doch was ich suche. Ich hatte heute schon mal danach gegoogelt. Hört sich vielversprechend an…

Hallo,

z.B. die DSL Bank bietet teilweise Kredite mit 10 Jahren Laufzeit an.
Auch die Alternative mit dem Bausparvertrag kann interessant sein, wenn du einen sehr günstigen Kredit für die Auffüllung erhälst. Dies ist aber eigentlich nur bei wohnwirtschaftlichen Krediten möglich.
Selbst bei deiner 50 % AUffüllung (dein Beispiel) dauert es mindestens über ein Jahr bis der Bausparvertrag zugeteilt wird. Einen Trick zur sofortigen Zuteilung gibt es bei keiner Bausparkasse.Und die Rate ist dann meist auch höher.

lg

Einen Trick zur sofortigen Zuteilung gibt es bei keiner
Bausparkasse.Und die Rate ist dann meist auch höher.

lg

Soweit ich weiß hat das die Firma KVB in Zusammenarbeit mit der Quelle Bausparkasse so gemacht.
Wobei da (wie schon gesagt) ziemlich viel getrickst wurde…