Wie heißt die Maschine?

Hallo,

ich suche die richtige Bezeichnung für Maschinen, die Schrauben in Plastikgurte oder Plastikmagazine einsetzen, die später dann in Magazinschraubern zum Einsatz kommen.

Ich habe bereits versucht im Internet unter dem Stichwort „Schraubengurtungsmaschine“ oder „Schraubenmagazinierermaschine“ zu suchen, leider erfolglos.

Mit freundlichen Grüßen

Hans Wurst

Hallo Hans
Versuche es mal mit „Aufgurten“.
Gruss
Rochus

Hallo Rochus,

vielen Dank für den Tipp. Leider führte er nicht zum gewünschten Ergebnis. Eine Suche brachte mich zu Maschinen zum Einsetzen von elektronischen Bauteilen in Blistergurte.

Dennoch Danke für die Hilfe und ich hoffe auf weitere Antworten.

Gruß

Hans

Magazinier- oder Gurtautomaten

Liebe Anja,

BINGO. Das war ein Volltreffer. Vielen herzlichen Dank.

Gruß

Hans

Hallo Hans,

deine Beschreibung könnte etwas ausführlicher und präziser sein.
Zu dieser Anfrage fällt mir der Begriff „Bestücker“ ein,
(Magazin-Bestücker).

Viel Erfolg!

Hallo pauli,

in einer Posting brachte Anja schon die richtige Lösung, die mich zum Ziel führte. Dennoch danke ich dir für deinen Vorschlag, den ich auch ausprobieren werde. Eins verstehe ich jedoch nicht. Wie könnte ich eine ausführlichere und präzisere Beschreibung geben, wenn das, was ich schrieb nun alles ist, was ich von dem Ding weiß, was ja Teil meines Problems war?
Ich machte folgende Angaben:

1. Es ist eine Maschine.
  2. Sie bestückt Plastikgurte bzw. -magazine mit Schrauben.
  3. Das fertige Produkt (i.e. magazinierte / gegurtete Schrauben) wird in Schnellschraubern verwendet.

Kennt man das Ding, dann dürften diese Angaben m.E. reichen, kennt man es nicht, dann bezweifele ich, dass mir der/die Betreffende helfen könnte.

Wie auch immer, herzlichen Dank für deine Hilfe.

Gruß

Hans