Ich suche seit einiger Zeit nach dieser Serie die ich als Kind sehr gern gesehen habe.
Ein Junge findet beim Tauchen ein Symbol. Es sieht aus wie eine Art Dreizack an dem an einer Seite etwas abgebrochen ist. Nach einigen Recherchen Ist dieses Symbol eine Art Landkarte zu einem Schatz, der in einer verschütteten Höhle im See verborgen ist. Die Serie ist eine Kinderserie die in den Achzigern in den Öffentlich rechtlichen Programmen lief. War sehr spannend und mysteriös.
der Beschreibung nach zu urteilen handelt es sich da genau um die Serie, die auch ich schon seit längerm suche. Ich hab Sie Anfang der 90 er als Kind auf eine öffentlich rechtlichen gesehen. Die war ja sowas von spannend…! Meines Erachtens kam sie aus GB.
Gibt es denn schon irgendwelche neuen Erkenntnisse?
Mittlerweile habe ich herausgefunden wie diese Serie heißt. Sie heißt " das Geheimnis des Steins"
Den Trailer kann man sich bei Youtube ansehen. Allerdings bekommt man keine deutschsprachigen DVDs
vielen Dank für die superschnelle und auch noch richtige Antwort. Genau diese Serie habe ich gesucht. Noch viel besser ist, das bei youTube derzeit alle Folgen onAir sind. Zwar in mieser VHS Qualität, aber was soll’s. Ich werd mal versuchen da selbst ne DVD draus zu basteln. Kannst Dich ja bei evtl. Interesse nochmal melden.