Wie heißt diese Art Schuhe / Stiefel?

Gibt’s das Bild auch in deutlich?

Grüße

Siboniwe

Western fällt raus, aber die Tänzerszene könnte das kennen.
Vielleicht mal in einer guten Tanzschule fragen?!
LG,Mao

@Aprilfisch

ja, dazu bitte das suchwort „pisse“ googlen, dann auf videos, das Vorschaubild in rechter Bildmitte.

Ich weiß nicht wie man es größer speichert.

Das Foto stammt aus der Punkrock-Szene, 70-80er. Mich erinnert der Stifel an Rennschuhe, aber das passt nicht. Im deutschen Film „Richie Guitar“ trägt Farin Urlaub teilweise ein ähnliches Modell.

Hallo

das sind Pikes

Gruss, Sama

dickes danke,
ich finde nichts (kaufbares), dass annähernd so aussieht wie auf dem Foto und auch von Männern getragen werden kann. Hast Du einen Tipp? Die auf dem Bild sind ja schon eingelaufen (im doppelten Sinne), aber mit den retro-optik-vegans von boots and braces würde das garnicht gehen, weil sie nicht so lange halten…

Bitteschön:

https://www.google.de/search?q=gothic+versand+pikes&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiBvsevhrPaAhUtMewKHarZBuoQ_AUICygC&biw=1366&bih=662

:paw_prints:

Nein, ich zitiere nicht.

WTF???