Wie heißt diese Bildsorte?

hey ihr Schlaubis :smile:
also mein Problem ist folgendes:
Wir haben heute in der Schule so ein Bild gezeichnet.
Dazu hatten wir natürlich auch eine Vorlage.
jaa…und jetzt müssen wir dieses Bild zu Hause fertig machen und ich hab den Namen der Bildsorte (nennt man das so? xD) vergessen…
Das fing GLAUB ICH i.wie mit „Wasser…“ an
…oder so ;D

achso! : Außerdem wurde das Bild ( die Vorlage) mit Wachsmalstiften gemalt.
Ich hoffe das war jetzt 'ne kleine Hilfe^^

Könnt ihr mir BIITE BITTE den Namen der „Bildsorte“ sagen?

wäre echt lieb
bedanke mich schon im Voraus :smile:

lg. semmycheeks x3

Hallo Du, du meinst aber nicht Aquarell, oder, mit was zeichnest du denn? Mit viel Wasser und eine Art wasserfarbe? In welcher Klasse bist du?

Hallo Du, du meinst aber nicht Aquarell, oder, mit was
zeichnest du denn? Mit viel Wasser und eine Art wasserfarbe?
In welcher Klasse bist du?

nee ich meine nicht Aquarell…
bin in der 8.
ich könnte schwören dass in dem Namen das Wort „Wasser…“ vorhanden war.
und das am anfang

Hallo Semmycheek!
Deine Schilderung des Bildes bringt mich wirklich zum Grübeln.
Ihr habt gezeichnet - also mit Stift? … nicht mit Wasserfarbe?
Du willst die „Bildsorte“ wissen? Meinst Du die Technik, mit der ein Bild gemalt ist?
Ein Aquarell malt man mit Wasserfarben. Könnte sein, daß es sich um ein „Wasserfarbenbild“ handelt. Aber das hättest Du doch selbst gewußt!
Das paßt auch gar nicht dazu, daß Du von zeichnen und Wachsmalkreide sprichst - das wäre dann ein Wachsmalbild.
Es irritiert mich auch, daß Ihr „natürlich“ eine Vorlage hattet. Ihr macht eine Kopie??

So leid es mir tut - ich kann Deine Frage nicht beantworten, weil ich sie nicht recht verstehe. Und weißt Du, was ich am Allerwenigsten verstehe?
Daß Du zum Malen den Namen der Technik brauchst und daß Du nicht einfach den Lehrer nochmal fragst nach dem korrekten Ausdruck.
Mal ein schönes, buntes Bild! Hab Mut und wage was!
Da kann nix schief gehen!

Liebe Grüße

Laura

P.S.: wenn Du willst, kannst Du mir ja schreiben, was des Rätsels Lösung war - ich will auch was dazu lernen.

Hallo, handelt es sich dabei vielleicht um ein Aquarell? Wenn nicht wäre evtl. ein Foto ganz hilfreich…LG

Hi,
kannst du das Bild denn irgendwie beschreiben und brauchst du den namen des Bildes oder den namen für die Art der Technik?

Halli Hallo,Ich versteh nicht genau was du mit Bildsorte meinst.
Wie sieht das denn aus?
Also was mir jetzt Spontan mit ‚Wasser‘ einfällt wäre natürlich ‚Hundertwasser‘ vom Künstler: Friedrich Stowasser (Künstlername: Friedensreich Regentag Dunkelbunt Hundertwasser)
Wenn das nicht richtig sein sollte,dann erklär bitte,was genau mit Bildsorte gemeint ist,und wie diese ‚Bildsorte‘ denn überhaupt aussieht.
Liebste Grüße(:
Sheila30stm