Nur hab ich keine Ahnung wie man das nennt und google mich schon zu Tode. Also das der Print ziemlich dick und glänzend ist, wie Gel wirkt. Kann mir da jemand helfen und mir eventuell auch sagen wo ich sowas in Auftrag geben kann? Ich nehme an dass das Siebdruck mit Plastisolfarben ist, aber wie macht man das so ‚gelig‘/ wie nennt man diese Technik?
Hallo! Deine Annahme finde ich schon sehr gut! Aufgrund der Fotos wuerde ich auch auf Siebdruck tippen und wuerde sagen das es Plastisolfarben oder Plusterfarben sind die dann durch Hitze derart austrocknen …
Kannst du in der Siebdruckerei deines Vertrauens erfragen…
Digital geht ea natuerlich auch, aber dann ist der Farbauftrag um einiges geringer und auch sieht die Oberflaeche nicht so „plastisch“ aus …
das ist ein Siebdruck mit Plastisolfarben. Aber der Druck ist sehr aufwendig (mind. 4 Farben) und damit sehr teuer.
Den Druck kannst Du Dir in jeder Siebdruckerei machen lassen. Aber Vorsicht!!! Achte darauf, dass man Dir nicht einen Digitaldruck für Siebdruck verkauft.
Schöne Grüße
Hallo!
Meiner Meinung nach werden diese Motive im Trasverdruck hergestellt und anschliessend mit einer Trasverpresse aufs Shirt gebracht.Man kann dazu auch aufschäumende Farben verwenden.
Es besteht noch die Möglichkeit das ganze im Digitaldruck zu fertigen,dann ist es aber nicht so „gelig“
Ich hoffe, ich konnte etwas Licht ins Dunkle bringen
Gruß