Wie heisst diese 'Gummibänder'?

Hallo,
ich verzweifel langsam.
Ich habe mir vor ca einem Jahr so „Gummibänder“ geholt und sie sind äusserst nützlich (). Sie verbinden mein Hemd mit meinen Kniestrümpfen…

Servus,
wie lang sollen die Dinger denn sein?
Zur Not gingen vielleicht Betttuchspanner.

Gruß,
agnes

hallo

googel mal nach
„strumpfhalter klammern“

die endstücke kann man kaufen, das gummiband liesse sich in beliebiger länge annähen.
ansonste habe ich nur strumpfhalter im netz gefunden, die auf einer seite einen clip zum befestigen haben(könnte man an s hemd clipsen)
bildersuche: „strumpfhalter zum anclipsen“

gruß
dots

Hallo Julian,

obwohl dein posting definitiv nicht nach Troll o.ä. klingt, bin ich doch äußerst verwundert!
Gerade bei mir, 1,71m, abgemessen, betrüge der Abstand zwischen einem (langem) Hemd und Kniestrümpfen mindestens 40 cm! Davon ausgehend, dass du als Mann größer bist als ich, wäre der Abstand noch größer.
Wenn ich mir dann diese Teile anschaue

()

und mir vorstelle, wie das kurze Stück Gummi einen derartigen Abstand überbrücken soll und dabei noch gemütlich sein soll (außen vor gelassen der Gedanke an die Anatomie, bei der sich in der Position des Sitzens das sehr straffe Gummi derart spannen würde, dass sich die Hose abheben würde, mit Ausnahme, das Hemd geht bis runter zum Schenkel. Dann besteht allerdings auch keine Gefahr des Rausrutschens…) dann frage ich mich, ob deine Kniestrümpfe eventuell bis zum oberen Oberschenkel gehen und vor allem, ob die Frauenwelt nicht einen tierischen Lachanfall bekommt, wenn sie dich mit diesen Strapsenhaltern nackt sieht?

SCNR,
(und auch neugierig, für was du die Teile wirklich benötigst…)
jeanne

Hallo Jeanne, dots und die bernauerin,
danke für eure schnellen Antworten.
Zu Jeanne:
-Zu meiner Körpergrösse kann ich nur sagen das ich als „ausgewachsener“ Mann auch nur eine Körpergrösse von 170cm erreiche (an guten Tagen).
-Beim sitzen sieht man sie werder, noch ist es unangenehm. (stelle euch nächste Woche Fotos bereit inkl. Bemaßung meiner Beine :wink:)
-Ich brauche diese „Gummibänder“ wirklich zum fixieren meines Hemdes (meine Hemden gehen mir bis kurz unter meinen Hintern, meine Socken bis kurz übers Knie) Wofür sollte man sie den sonst verwenden, mir würde nicht mal was einfallen…
-Einen Lachanfall kann man damit bei der Frauwelt bestimmt sehr gut hervorrufen, vorallem wenn Frau damit nicht rechnet, aber praktisch sind diese Bänder definitiv. Hemd raus rutschen ist da nicht mehr! Und vor welcher Frau ziehe ich mich aus? Meinst ich laufe ohne Hose auf der Arbeit rum?
Zu dots:
Danke für dein Tipp mit den „strumpfhalter klammern“ es geht schon stark in die richtige Richtung. Werde in diese Richtung mal weiter suchen.
Zu die bernauerin:
Habe grad keine hier aber so gefühlt 15-20cm. Deine Idee mit den Betttuchspanner ist nicht schlecht habe ich noch garnicht dran gedacht. Die Funktionweise ist die gleiche. Sehr guter Input.

Vielleicht helfen mir eure Inputs ja weiter.
Melde mich nächste Woche wegen den Fotos, dann könnt ihr euch es mal angucken. Wenn ich vorher was finde lasse ich es euch wissen.

Schönes Wochenende

Euer Julian

Und ich nochmal,
ihr habt mich irgendwie beflügelt…
Die Teile heissen „Straight Shirt Stays“ (