Wie heißt diese Pflanze?

Hallo Experten!

Bei mir steht eine Pflanze rum, von der ich keine Ahnung habe, was das ist.

Es ist eine ca.40cm hohe Zimmmerpflanze. Sie hat 5 „Zweige“, an deren Spitzen sich jeweils einige Blätter befinden.
Sie hat dunkelgrüne, sehr harte Blätter mit einer glatten Oberfläche. Die (meisten) Blätter sind außerdem ca. 5cm breit und 7cm lang (manche sind auch etwas kleiner). Sie sind rund und werden nach oben hin etwas spitzer.

Falls jemand eine Ahnung hat, um welche Pflanze es sich hier handeln könnte, würde ich mich über eine Antwort freuen.
Schon mal DANKE!

Hallo
Es wäre schön wenn Du ein paar Bilder einstellen würdest, denn nur die Beschreibung ist nicht ausreichend!
Denn Pflanzen haben meistens Stiele, Blätter und sind grün. Also bitte wer soll darauf antworten?
Gruß Schildy

Hallo Pflanzenfreundin,
Ich habe einen Verdacht, können Sie ein Foto einstellen? Mich interessieren die „Zweige“, Stand, Form und Aussehen. Bis dahin mit freundlichen Grüßen

hi,

also könnte von citrus bis ficus alles sein,ohne foto sehr schwer !

lg

monica (transcendent)

Ohne Foto kann ich dazu keinen Tipp abgeben.

Hallo,

Schade, mit dieser Beschreibung kann ich leider nichts anfangen, aber vielleicht hast du ja bei anderen Ecperten Glück.

Inge

tut mir leid, aber ohne ein Foto kann ich sie nicht bestimmen.

Hallo Flufffy,

entschuldige bitte, dass ich so spät antworte aber ich war einige Tage in Urlaub.
Vermutlich hast du bereits passende Antworten erhalten.
Die Beschreibung ist etwas wage aber ich vermute es ist eine Zamioculcas zamiifolia. Du kannst dir ja mal Bilder im Netz dazu ansehen und mit deiner Pflanze vergleichen.
Sollte sie es nicht sein, kannst du gerne nochmal schreiben(perfekt wäre natürlich mit Foto, in 99% der Fälle weiß ich es dann sofort). Die nächste Antwort kommt auch garantiert schneller.
Ich würde mich übrigens riesig über ein Feedback freuen, ob es nun richtig war oder nicht.

Liebe Grüße, Kelly

Hallo Kelly
Danke für die Antwort!
Ich habe mir einige Bilder angeschaut. Diese haben alle mit dem Aussehen meiner Pflanze übereingestimmt. Ich bin mir sicher, dass es eine Zamioculcas zamiifolia ist.
Vielen Dank!
Flufffy