Wie heißt diese Schauspielerin?

Hallo
Ich suche den Namen einer Schauspielerin, schon älter, blond, aus Bayern oder Österreich; sie hat eine markante Stimme

Senta Berger?

Bei der detaillierten Beschreibung ists ja einfach :smile:

Schau doch selber hier mal nach:

Danke für Eure Beiträge, leider ist kein Treffer dabei.
kommt Senta Berger noch am nächsten. Spielte oft Rollen von ‚provozierenden‘ Frauen.

Weißt auch keinen Filmnamen oder Rolle?

leider nein, zunächst dachte ich an Filme von Volker Schöndorff, aber keine Treffer

Hallo,

Irm Hermann ?

Bilder → https://www.google.de/search?q=irm%20hermann&newwindow=1&tbm=isch&source=lnms&sa=X&ved=0ahUKEwiOnsW7_6bdAhXqwIsKHTPTDe44ChD8BQgKKAE&biw=1920&bih=923&dpr=1

Gruß
Kreszenz

Bei ‚provozierend‘ fällt mir gleich mal Sonja Kirchberger ein.

Genau Irm Hermann ist es. Vielen Dank