Ich suche einen Film, der in seinen Grundzügen „Der Hand an der Wiege ähnelt“ nur das es diesmal nicht um die Frau eines Doktors geht sondern um die Frau
eines (ich bin mir nicht mehr sicher) Architekten oder Börsenspekulanten.
Dieser Architekt / Börsenspekulant wird durch einen neuen jüngeren Kollegen ohne dessen Absicht ausgebootet und (ich bin mir nicht mehr sicher warum) stirbt oder bringt sich um.
Seine Frau verliert dadurch alles an Kapital und Grundbesitz bis auf einen Sportwagen. Die Frau wird Nachbarin oder Mitbewohnerin der Familie des Mannes,
den Sie für den Tot Ihres Mannes verantwortlich macht, anders als bei dem Film „Die Hand an der Wiege“ sterben aber durch Ihre Hand mehrere Leute, u.a.
stolpert eine Hausangestellte über ein im Keller gespanntes Drahtseil und es gibt auch einige freizügigere Passagen, z.B. verführt die Frau den Ehemann auf einem Billardtisch.
Am Ende des Films verschwindet die Frau mit dem erwachsenen Sohn der Familie und dem Eingangs erwähnten Sportwagen.
Zum Abschluss des Films ruft die Frau oder der Sohn noch mal bei der Familie an und dann fahren beide mit dem Sportwagen davon!
Wie heißt dieser Film ? Würde mich sehr über Hilfe bei der Suche freuen!
ich bin mit nicht sicher. Es gibt ein Buch von dem Autor Gabriel Barylli „Denn sie wissen, was sie tun.“ Wenn dieses Buch verfilmt wurde, dann könnte dies auf Ihre Suche zutreffen.
Kommt mir leider nicht bekannt vor. Mit ein paar Zusatzinfos (aus welchem Land? Wie alt?) könnte man zumindest mal noch recherchieren. Fällt Dir noch etwas dazu ein?
Hallo Snapple,
leider kann ich dir an der Stelle nicht weiter helfen.
Kann gerne mal im Freundeskreis rumfragen, dann würde ich mich nochmal melden.
Gruß Cindel
Ich weis leider auch nicht genau wie der Film heist
aber ich bin mir fast sicher das die Schauspielerin
Drew Barrymore war ,wobei Alicia Silverstone auch so einen Film gemacht hat,schau mal bei den beiden
nach in der Online Film Datenbank www.ofdb.de dann wirst Du bestimmt den Film finden.
Sorry aber mit diesem Film kann ich absolut nichts anfangen. Ab und an stoße auch ich an meine Grenzen, da mich auch nicht alle Filmarten interessieren. Mir fällt leider noch nicht mal ansatzweise dazu etwas ein.