Wie heisst dieser Film?

In einem Kino wird während eines Westerns (während eines Duells)ein Mann erschossen. Da der Mord nicht aufgeklärt wird, wird das Kino wieder freigegeben und an derselben Stelle im Film wird wieder ein Mann erschossen, der auf demselben Platz des ersten Opfers sass. Wieder lassen sich keine Hinweise auf den Mörder finden und der untersuchende Polizist lässt den Film erneut starten und setzt sich auf besagten Platz. Als es wieder zu dem Duell (im Film) kommt, springt der Polizist auf und rennt durch die Gänge. Der Westernheld (auf der Leinwand) verfolgt ihn mit dem Revolver und erschiesst den Polizisten. Er wirft daraufhin seine Zigarre auf den Boden, die man dann später im Kino findet.

sorry, keine Idee

Hallo soweit ich mich entsinnen kann heißt der Film
„Der tödliche Kreis“ ein Itallowestern soweit ich mich entsinne. Hoffe das ich dir helfen konnte.
Gruß Die Verzweifelte

Schöne Geschichte!

Leider scheine ich sie nicht gesehen zu haben. Ich würde aber in Richtung Kurzfilm oder Twilight Zone/Amazing Stories tippen.

Gruß,
Hartmut

Puh…Vielleicht noch ein paar mehr Infos? Schauspieler, etc?

Keine Ahnung, tönt aber sehr spannend.

Entschuldigung, ich meinte nicht den Film, den die Opfer gesehen haben sondern das Gesamtwerk. Dieser Film ist kein Italowestern, eher ein französischer Thriller. Leider habe ich zu wenige Informationen, da ich den Film vor etwa 30 Jahren zu einem Teil gesehen habe

Gruss
Uwe

„Der tödliche Kreis“ ein Itallowestern soweit ich mich
entsinne. Hoffe das ich dir helfen konnte.
Gruß Die Verzweifelte

Also ein Kurzfilm war es ganz sicher nicht, der ging ganz sicher über 80 Minuten. Ich tippe auf einen franz. Krimi oder Thriller. Die Schauspieler waren mir damals völlig unbekannt. Ich hatte schon den Umweg über den Schauspieler im Western versucht, aber auch da vielen mir nicht viele ein

Gruss
Uwe

Leider nein, hatte schon nach Clint Eastwood gesucht, weil mir der Typ auf der Leinwand so in Erinnerung war. Aber auch diese Spur verlief im Nichts.

Das einzige was ich noch ergänzen kann ist, dass man nach dem zweiten Mord ein Loch in der Leinwand gefunden hatte und dass am Ende der Psychologe, der bei der Untersuchung anwesend war, die Zigarre im Kino gefunden hat

Puh…Vielleicht noch ein paar mehr Infos? Schauspieler, etc?

Habe gerade nachgeschaut. Genau das ist der Film, den ich suchte

Vielen Dank
Uwe

„Der tödliche Kreis“ ein Itallowestern soweit ich mich
entsinne. Hoffe das ich dir helfen konnte.
Gruß Die Verzweifelte

??? Keine Ahnung,kenn ich nicht !!!
Gruß Ralf.

Ich bin dann mal endlich fündig geworden. Es handelt sich um DER TÖDLICHE KREIS aus dem Jahre 1978.

http://www.ofdb.de/film/24163,Der-T%C3%B6dliche-Kreis

Danke, jetzt müsste ich nur noch eine dvd davon finden :wink:

Ich glaube das wird schwierig, außer du sprichst griechisch :wink:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=24163&v…

Da kann ich leider nicht helfen. Den Film kenn