Wie heisst dieser Schatteneffekt?

Hello!
Welcher war das genau, damit es wie ausgeschnittener Karton oder ein Pin/Kühlschrankmagnet aussieht und sich so abhebt? War ja in den 90ern ziemlich beliebt, wenn ich mich richtig entsinne … sieht man kaum noch.

Danke im Voraus!

Hi

:thinking: 3D Schattenwurf?

Gruß h

1 Like

Falls du von Photoshop oder von Photoshop Elements redest, heisst der eine Effekt Schlagschatten und der andere Effekt Kontur. Sicher gibt es diese Effekte auch noch bei vielen anderen Grafikprogrammen wie etwa Illustrator

1 Like

Liebes @Hexerl und @Henrik_Meier!

Danke für Eure Antworten, ich dachte es gäbe dafür eine spezielle (patentierte/lizensierte) Bezeichnung. (Bin schon zu lange Computerei - abstinent, mit Paintbrush auf Win95 oder 98 würde ich mich gerade noch zurechtfinden. )

Grüße, Kudo

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.