Wie heißt dieses Bügeleisen?

Hallo an alle!

Ich habe vor Jahren in einer dieser Teleshopsendungen ein Bügeleisen gesehen, dass sozusagen berührungslos arbeitet, nur mit Dampf. Wurde im Prinzip als Reisebügeleisen angepriesen und sollte folgendermaßen funktionieren:

Kleidungsstück an den Schrank hängen und mit dem Bügeleisen über die Knitterstellen dampfen (wohlgemerkt nicht bügeln)

Gibt es so etwas irgendwo im Handel? Und vor allem unter welchem Namen??

Fragende Grüße von Katrin

Dampf-Kleider-Bürste
Hallo,

Dampf-Kleider-Bürste - heißt es bei Rowenta
http://products.rowenta.de/index.html

Das von Tele Shopping hieß glaub ich Schrott :wink:. Ich hatte ein Bekannte die sich das Teil gekauft hatte. Hat überhaupt nicht funktioniert wie es einem sugestiert wurde.

Ich glaube, das ist auch der Grund warum es bei Teleshopping nicht mehr als super tolles energie- u. zeitsparendes high tec Gerät (mit dem man sogar Grillen kann) angeboten wird.

Das Gerät von Rowenta sieht schon besser aus. Ich würde aber mal doch in den Fachhandel gehen und mich beraten lassen.

Gruß Raumpilot

Hallo
für die Reise kann ich dir eher was billigeres und besseres empfehlen Kleidungsstück in die dusche hängen
und das heise Wasser aufdrehen gleicher effekt wie mit dem Dampfbügeleisen oder im Hotel nach einem Bügelservice fragen für ein kleines Trinkgeld wird dies immer erledigt.
Diese Dampfbügler sind eigentlich nur Wasserkocher die den Dampf ohne Druck (und daher zu Kalt und zu Nass) herausdrücken.
Gruß Martin

Hallo Martin,

oder im Hotel nach einem Bügelservice fragen
für ein kleines Trinkgeld wird dies immer erledigt.

ich hab bisher nur einmal ein Hed im Hotel bügeln lassen (allerdings in der Schweiz).
Das Spiel hat 24 Franken gekostet; also nichts ‚für ein kleines Trinkgeld‘
Wie es in D ist, kann ichallerdigns nicht sagen, ich hab mich seitdem nicht mehr getraut ein Hemd bügeln zu lassen :wink:

Gandalf

Hallo Gandalf

In der Schweiz reicht sellten ein "Trinkgeld"aber in kleineren Hotels und Pensionen habe ich diesen Service
immer kostenlos erhalten. In Grösseren Hotels kostet das natürlich mehr, aber das im Vergleich zum Preis eines Dampfbüglers ist immer noch Billiger als Kaufen und wenn er nichts taugt wegschmeisen.
Martin

Hi,
vielleicht so etwas (jetzt im Angebot bei Tchibo):
http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/S…

Gruß,
Sandra

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]