Kann mir jemand sagen wie dieses Gewächs heißt?
Ich würde damit gerne eine Böschung bepflanzen.Hi,
das ist meiner Ansicht nach ein Gehölz aus der Gattung Zwergmispel (Cotoneaster); die Gattung ist sehr artenreich; welche Art hier vorliegt, kann ich leider nicht sagen.
FG myrtillus
Super DANKE!!
Hallo,
das ist Cotoneaster dammeri - es gibt etliche Sorten, auch mit unterschiedlicher Wuchskraft.
Gruß
Johnny
Hallo - das ist Cotoneaster. Den gibt es in vielen Spielarten. Von kriechend und langsam wachsend bis zum schnell wachsenden Busch. Als Bodendecker ist er sehr gut geeignet.
Lasse dich über die geeignete Sorte am besten im Gartencenter beraten.
Gruß Fritz26
Im Gartencenter???
Noja, wers mag…
Schöne Grüße
MM
Unbedingt eine kriechende Art besorgen - sonst machst du dir unnötig viel Arbeit. Und an einem Ort setzen, wo du ungehindert auf allen Seiten dazu kommst um sie in Schach zu halten.
Gruss - Beni
Ich empfehle die sorten Eichlolz oder Coral beuty da diese etwas höer werden, so fällt wenig sonne auf die pflanzfläche und es get wenig unkraut auf. Die Flachwachsende damerii läst zu viel Unkraut durch lg Jürgen
wohl aber nur in den ersten beiden Jahren. Bei mir kommt nichts anderes mehr durch.

