Wie heisst dieses Kabel für den TV-Out? Aldi-PC!

Hallo

Habe einen Aldi-PC (P4-1,8) mit nem TV-Out- Ausgang an der Grafikkarte. Will jetzt über einen seher günstigen Online-Versand mir das Passende Kabel dazu besorgen. Das Dumme, es gibt da tausend Begriffe mit denen ich nix anfangen kann.
Weiss jemand von Euch wie dieses Ding genau heisst und vieviel Pole es haben muss??

Vielen Dank für die Antworten im voraus!

ciao
Cosmo

Hallo

Habe einen Aldi-PC (P4-1,8) mit nem TV-Out- Ausgang an der
Grafikkarte. Will jetzt über einen seher günstigen
Online-Versand mir das Passende Kabel dazu besorgen. Das
Dumme, es gibt da tausend Begriffe mit denen ich nix anfangen
kann.
Weiss jemand von Euch wie dieses Ding genau heisst und vieviel
Pole es haben muss??

Hallo Cosmo
die Grafikkarte hat zwei Ausgänge, Composite Video (TV Out, gelb,Cinch) und S-Video.
Schau mal, was Dein Videorecorder oder Fernseher für Eingänge hat, S-Video ist üblich und gibt bessere Qualität.
Du mußt das S-Videokabel zuerst anschließen, den Fernseher einschalten und dann den Computer.
Gruß
Rainer

DANKE,…aber eine Frage noch…
…wie heisst dieses Kabel,…wenn ich es bestellen will,…ach ja und mein Fernseher hat nur einen Scart-Anschluss!

Vielen Dank für die Antwort im voraus!!

ciao Cosmo

…wie heisst dieses Kabel,…wenn ich es bestellen will,…ach
ja und mein Fernseher hat nur einen Scart-Anschluss!

Es gibt S-Video-Scart Adapter, oder S-Video auf Scart Kabel, schau mal hier rein:
http://www.hifi-regler.de/indexfrm.php?/kabel/svid.p…
Gruß
Rainer