hallo,
wie heisst dieses Lied :http://www.youtube.com/watch?v=ZMo2Vegh8hA
es läuft zwischen: 0:21 bis 0:26
ist ziemlich bekannt!
aber niemand kennt den Titel!!!
Bitte um Hilfe!
hallo,
wie heisst dieses Lied :http://www.youtube.com/watch?v=ZMo2Vegh8hA
es läuft zwischen: 0:21 bis 0:26
ist ziemlich bekannt!
aber niemand kennt den Titel!!!
Bitte um Hilfe!
Morgenstimmung Peer Gynt Suite Nr. 1 Edvard Grieg
viele Grüße
Lieber Maximilian,
das war nicht so schwer, ist wohl ein klassischer Gassenhauer aber immer wieder schön:
Edvard Grieg, Peer Gynt Suite Nr. 1, Morgenstimmung.
Liebe Grüße
Juvenal
Hallo, Maximilian,
es heisst Morgenstimmung und ist von Edvard Grieg.
Beste Grüsse,
Oswin.
Es ist „Die Moldau“ von Smetana, Ulrike B.
Das gesuchte Lied ist die Morgenstimmung von Edward Grieg!
Hi Herr Rüther,
das war nicht schwer zu erkennen. es heißt „Morgenstimmung“ von Grieg aus der Peer Gynt Suite. Es ist wirklich ein ganz wunderschönes Musikstück. Viel Spaß dran.
Gruß
Leo
Hallo Maximilian,
da kann ich ja direkt mal helfen! Mit dieser Melodie beginnt der Satz „Morgenstimmung“ aus der Peer Gynt-Suite von Edvard Grieg, ich glaube, es ist der erste Satz.
Viele Grüße,
Roland
Hallo Maximilian,
ich kenne dieses Lied, habe aber leider auch keinen Namen dazu. Ich dachte zuerst an Die Moldau von Smetana, aber da lag ich falsch. Wenn ich es in Erfahrung bringen sollte, dann schreibe ich noch einmal.
Gruß ceridwen
Hallo Maximilian,
ich habe das Lied gefunden. Es ist von Edward Grieg - Die Peer Gynt Suite No.1 - Morgenstimmung
Wer jetzt in dem Video das Lied interpretiert kann ich Dir leider nicht sagen. Ich hoffe es hilft Dir weiter.
Gruß ceridwen
Hallo, Herr Rüther,
es handelt sich bei der gefragten Musik um kein Lied, sondern um den 1. Satz der Peer-Gynt-Suite von Edvard Grieg. Der Titel dieses Satzes ist: Morgenstimmung. Weil die Musik sehr schön die aufgehende Sonne und die erwachende Natur schildert, wird es häufig unter solche Bilder oder Filme gelegt. Übrigens ist auch der Rest der Peer-Gynt-Suite (Aases Tod, Anitras Tanz und In der Halle des Bergkönigs) sehr hörenswert, weil er die jeweiligen Stimmungen sehr anschaulich wiedergibt. Über den Rest der Peer-Gynt-Sage gibt es dann auch noch eine 2.Peer-Gynt-Suite mit 5 Sätzen, die aber nicht so berühmt wurden - evtl. Ausnahme Solveigs Lied.
Mit freundlichen Grüßen
Ingrid