Wie heißt dieses Reimschema?

Ihr Lieben,

ich hoffe dass ich in diesem Brett richtig bin!

Ich versuche gerade herauszufinden, in welchem Reimschema die Opernarie „Non so più“ aus der Oper „Le nozze di Figaro“ steht. Die Website des Mozarteums bietet nicht nur das italienische Libretto an, sondern auch die Möglichkeit, das Versschema dazu zu schalten.

Für diese Arie wird folgendes Schema aufgelistet:

A
B
C
D
B
C
E
F
G
H
I
H

Ich vermute einmal, dass die Gliederung wie folgt verläuft:

A
B
C

D
B
C

E

F

G

H
I
H

Ab dem Buchstaben E sind es drei Paarreime, wenn ich das richtig sehe. Und am Ende (H, I, H) findet sich eine sog. Waise, das „I“, das alleine steht.

Wofür ich allerdings keine Erklärung finde sind die ersten beiden Strophen. Ich erkenne zwar, dass sie einem fixen Muster folgen (beide enden mit B, C), aber leider weiß ich nicht, ob es für dieses Reimschema eine Bezeichnung gibt.

Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen?

Ich muss dazu sagen, dass ich mich mit diesem Thema ABSOLUT nicht auskenne, und mir erst gestern auf einer Website, die diese Dinge erklärt, die wichtigsten Reimschema (Paarreim, Kreuzreim, Waise) rausgesucht und mir halbwegs zu merken versucht habe.

Danke für die Hilfe!