Wie heißt dieses Ritual bzw wie läuft es ab?

Hi ihr,
ich habe irgendwo mal von einer Art indischem (?) Rutual gelesen. Da wird der Geschlechtsverkehr lange herausgezögert, das Paar ist einige Tage „petting-ähnlich“ aktiv und das Ganze wird dann mit dem Sex gekrönt. Ich glaube, das Ganze ging insgesamt viele Wochen (?)
Weiß da irgend jemand bescheid drüber, was das ist und wie man das macht?
Würde mich total interessieren.

Danke im Voraus,
ich hoffe, es findet sich aber jemand, der was darüber weiß :smile: Ist ja doch etwas vage beschrieben… meine Erinnerng an die paar Zeilen, die ich darüber gelesen habe, ist total schwammig.

Klingt nach irgendwas aus dem „Kamasutra“.
Viele Wochen lang? Ja mi leckst am Orsch… Da brauchsterst mal Urlaub :smile:

Hi Jessi,

was Du beschreibst, klingt in einigen Aspekten nach einem tantrischen Maithuna-Ritual.
Maithuna ist ein sexuelles Vereinigungs-Ritual aus der indischen Tantra-Philosophie, das in der Absicht durchgeführt wird, sexuelle Energie (Lust) für spirituelle Ekstase (persönliche Weitentwicklung) zu nutzen.
Man lernt sowas bei einem Tantra-Lehrer, der das Ritual in der Regel auch anleitet.
Es gibt auch einige Bücher, in denen tantrische Rituale beschrieben werden, allerdings kann man es nicht anhand eines Buchs erlernen.
Ein Titel wäre z.B. „Tantra ein Leben - Die geheimen Rituale der Dhyani-Buddhas“ von Andro.

Herzliche Grüße
Ralf

Hallo Jessi,

ich weiß auch nicht so viel darüber, habe aber mal im Internet recherchiert. Hier ein Text, der ein wenig darüber verrät…

Zu Beginn der sexuellen Vereinigung richte deine Aufmerksamkeit auf das anfängliche Feuer und verharre darin, um die Gluthitze des Endes zu vermeiden.
(Sutra aus dem Vigyana Bhairava Tantra)

Bleibt beim Vorspiel, strebt nicht dem Ende zu. Und wie macht man das? Um am Anfang bleiben zu können, muß man sich viele Dinge zu Herzen nehmen. Das erste ist: Faßt den Liebesakt nicht als ein Mittel auf, um irgendwohin zu gelangen. Benutzt ihn nicht als Mittel zum Zweck. Er ist in sich schon selbst das Ziel - er hat kein Ziel. Er ist kein Weg, der irgendwohin führt.

Zum zweiten: denkt nicht an die Zukunft, bleibt in der Gegenwart - und wenn ihr während des Vorspiels nicht in der Gegenwart bleiben könnt, dann könnt ihr es nie, da es in der Natur des Aktes liegt, euch in die Gegenwart zu werfen.

Erregung ist Energie. Ihr könnt sie verlieren, indem ihr zum Höhepunkt kommt. Dann seid ihr leer, und daraufhin fallt ihr in einen depressiven Erschöpfungszustand. Das mögt ihr für Entspannung halten, aber es ist ein negativer Zustand.

Tantra führt euch in eine höhere Dimension der Entspannung, und diese Dimension ist positiv. Ineinander verschmelzend geben sich die beiden Partner Energie. Sie werden zum Kreis, ihre Energie beginnt kreisförmig ineinander zu verschmelzen. Auf diese Weise geben sie sich Leben, sie erneuern ihre Lebenskraft. Dabei geht keine Energie verloren, sondern im Gegenteil, sie bekommen neue Energie, weil durch den Kontakt mit einem Partner jede einzelne Zelle stimuliert wird. Und wenn ihr euch in diese Stimulation fallen lassen könnt, ohne sie zum Höhepunkt zu treiben, wenn ihr in der Anfangsphase bleiben könnt, ohne heiß zu werden und statt dessen einfach eure Wärme austauscht, begegnet ihr einander. Der Liebesakt kann über sehr lange Zeit ausgedehnt werden. Ohne Ejakulation, ohne sinnlos Energie zu verschleudern, wird er zur Meditation, und dadurch werdet ihr zur Einheit.

Der tantrische Liebesakt kann so oft wiederholt werden, wie du willst - im Gegensatz zum gewöhnlichen Sexakt, bei dem man seine Energie verliert und warten muß, bis der Körper sich wieder erholt hat. Und kaum hat er neue Energie gesammelt, schleuderst du sie auch schon wieder heraus - das muß dir doch irgendwann absurd vorkommen! Damit verbringst du dein Leben - es ist wie eine Sucht.

Wenn ihr nach einem tantrischen Liebesakt zurück auf die Erde kommt, seid ihr aufgestiegen, nicht gefallen. Ihr seid mit Energie geladen, ihr seid lebendiger und frischer als je zuvor. Und dieser ekstatische Zustand kann stundenlang, ja sogar tagelang anhalten. Das hängt davon ab, wie sehr ihr darin aufgegangen seid.

(Auszug aus einem Diskurs von Osho zu diesem Sutra)

Liebe Grüße

Vielleicht geht es da um das Kamasutra? http://de.wikipedia.org/wiki/Kamasutra
Es ist weniger ein einziges Ritual sondern mehr „erotische Lehre“, aber sicher etwas was den Blick auf die schnellebige Sexualität verschiebt…

Gruß

patty-picket

Hi Jessi

ich weis auch nicht in welchem land dises ritual volzogenwirt aber es wirt auf die tradizonelle art des Geschlechtsverker verzichtes und nur duch das (Sogenante petting )sich gegenseitich Befridicht

Beim petting wirt der Penis nicht in die scheide eingefürt sondens sich gegenseitig zB in der stellung 69 nur gelekt und geblassen

ich hoffe das beantwortes deine Frage

grus caro

Moin Jessi,

wäre schon schön, wenn Du ein wenig mehr in einem Profil von Dir
mitteilen würdest. Mir fällt es leichter einem einschätzbaren Gegenüber zu antworten.

Tantra ist ursprünglich eine östliche Technik, sich der Sexualität für ein spirituelles Wachstum optimal einer Befreiung von sexueller Abhängigkeit zu bedienen. Das war zu einer Zeit, als die Menschen sehr tief in Meditation gehen konnten. Eine Voraussetzung die wir uns erst wieder vergegenwärtigen und erarbeiten müssten, wollen wir annähernd ein Resultat.

Es gibt zurzeit sehr viele und unterschiedliche Tantra Richtungen/Schulen. Nicht selten versteckt sich dahinter Profitinteresse oder trickreich an Sexpartnerinnen zu kommen.

Ich kenne in Köln das Uta Institut. Dort werden u.a. qualitativ hochwertige Tantra Gruppen angeboten, die ich Dir ruhigen Gewissens empfehlen kann. Allerdings haben die ihren Preis.

Wenn Du Dich aber erst einmal grundlegend informieren möchtest, kann ich Dir das Buch ‚Vom Sex zum kosmischen Bewusstsein‘ von Osho empfehlen. Das Buch ist diese Mühe wert! Es ist allerdings kein Lexikon für schnelles Schlagwortwissen sondern vermittelt pö a pö Wesentliches um dann aber auch den Unterschied zwischen einem Gipfel- und Talorgasmus nicht nur zu wissen, sondern auch praktizieren zu können. -

Du könntest aber mit Deiner Frage auch Karezza angesprochen haben, darüber findest Du Info über Suchmaschinen. Letztlich bist Du aber mit ‚Vom Sex zum kosmischen Bewusstsein‘ bestens informiert!

Lass mich wissen, wie Dir Deine weiteren Schritte gelungen sind.
Viel Spass, Spirit

Moin Jessi,

wäre schon schön, wenn Du ein wenig mehr in einem Profil von Dir
mitteilen würdest. Mir fällt es leichter einem einschätzbaren Gegenüber zu antworten.

Tantra ist ursprünglich eine östliche Technik, sich der Sexualität für ein spirituelles Wachstum optimal einer Befreiung von sexueller Abhängigkeit zu bedienen. Das war zu einer Zeit, als die Menschen sehr tief in Meditation gehen konnten. Eine Voraussetzung die wir uns erst wieder vergegenwärtigen und erarbeiten müssten, wollen wir annähernd ein Resultat.

Es gibt zurzeit sehr viele und unterschiedliche Tantra Richtungen/Schulen. Nicht selten versteckt sich dahinter Profitinteresse oder trickreich an Sexpartnerinnen zu kommen.

Ich kenne in Köln das Uta Institut. Dort werden u.a. qualitativ hochwertige Tantra Gruppen angeboten, die ich Dir ruhigen Gewissens empfehlen kann. Allerdings haben die ihren Preis.

Wenn Du Dich aber erst einmal grundlegend informieren möchtest, kann ich Dir das Buch ‚Vom Sex zum kosmischen Bewusstsein‘ von Osho empfehlen. An das Buch zu kommen, ist sicherlich nicht so einfach, doch es ist der Mühe wert! Es ist allerdings kein Lexikon für schnelles Schlagwortwissen sondern vermittelt pö a pö Wesentliches um dann aber auch den Unterschied zwischen einem Gipfel- und Talorgasmus nicht nur zu wissen, sondern auch praktizieren zu können. -

Du könntest aber mit Deiner Frage auch Karezza angesprochen haben, darüber findest Du Info über Suchmaschinen. Letztlich bist Du aber mit ‚Vom Sex zum kosmischen Bewusstsein‘ bestens informiert!

Lass mich wissen, wie Dir Deine weiteren Schritte gelungen sind.
Viel Spass, Spirit

Das beschriebene Ritual kann das Maithuna Ritual sein oder auch Karezza. Beide sind tantrische Vereinigungsriten, die sich eine längere Zeit hinausziehen können. Mittels Atmung, Körperübungen und Konzentration wird die Sexualenergie gehalten und aufgebaut - der Orgasmus jedoch wird in aller Regel vermieden. Beide Rituale bedürfen einiger Vorbereitung - sowohl von inneren Haltung her als auch von der „technischen“ Umsetzung. lg anna

Ich denke, du meinst „Karezza“: