Hallo ihr Schuhregal- und sonstige Kenner!
Ich habe mich beim Umzug dummblöderweise überreden lassen ein Schuhregal wegzuwerfen. Darüber ärgere ich mich grünblauundschwarz, weil ich es jetzt superdolldringend brauchen würde. So dringend, dass ich bereit bin, ein neues zu kaufen. Jedoch, jedoch das ist unerwartet schwierig, weil ich nicht mehr weiß wo ich es gekauft habe. Vermutlich in so einem Billig-Kaufhaus wie Harste, Teppichdomäne oder Mac Geiz. Nicht aber in einem Alles-einen-Euro-Laden, dazu wäre es zu teuer gewesen. Ich glaube nicht, dass ich seinerzeit mehr als 15/20 DM/€ (nichtmal mehr das weiß ich noch) dafür gegeben habe. Aber der Preis wäre mir auch noch relativ egal.
Im Netz finde ich es auch nicht, weil ich nicht weiß wie man so etwas nennt. Ich habe es mit „Schuhteleskopregal“ mit „Schuhständer zum Auseinanderziehen“ und mit allen denkbaren Variationen versucht. Immer recht gleiche Ergebnisse: jede Menge Unternehmen, die Rondelle, Ausziehbares in der Länge, so Stofftaschendingsbumse für die Tür und und und anbieten. All das will ich nicht!.
Mein Schuhregal benötigte nicht mehr Platz als ein Paar Schuh (Männergröße 45). Man zog mehrere schräg -abwechselnd hoch bzw. runter- angebrachte Böden hoch und hatte dann Platz für ca. 20 Paar Schuhe. Die Böden waren so angebracht, dass man immer in Paar Schuhe von vorn, und das nächste Paar von hinten einstellen konnte.
Kann mir irgendwer folgen, sich eine Vorstellung machen was ich meine? Oder hat sowas vielleicht schon mal irgendwo gesehen?
Meinen Dank an jeden, der sich die Mühe macht zu antworten!
Renate dankbarst für jeden Hinweis, Tipp, Rat oder was auch immer