Wie heißt dieses Spiel:

Moin,

also ich suche ein (nicht sehr altes) Spiel. Es ging um folgendes:

Man konnte sich am Anfang einen Helden aussuchen der mit jedem Spiel in dem er gekämpft hatte besser wurde (z.B so ein roter Drache). Wenn man den Held allerdings Verloren hatte konnte man das Spiel so ziemlich vergessen weil er so Minen (Gold, Stein…) bekehren konnte damit man Rohstoffe bekam, das ging schneller wenn man noch arbeiter in die Minen schickte.
Völker gab es viele (mehr als 15 mit Sicherheit), ich glaube mich an Zwerge,Elfen,Dunkelelfen,Feen erinnern zu können.
Einheitennamen sind mir leider alle bis auf 3 entfallen:
Wisp, alter Wisp, Golem oder so ähnlich ich glaube Eisen,Stein-Golem?

Mehr weiß ich leider nicht mehr :frowning:

mfg Max

Tach…

Man konnte sich am Anfang einen Helden aussuchen der mit jedem
Spiel in dem er gekämpft hatte besser wurde (z.B so ein roter
Drache). Wenn man den Held allerdings Verloren hatte konnte
man das Spiel so ziemlich vergessen weil er so Minen (Gold,
Stein…) bekehren konnte damit man Rohstoffe bekam, das ging
schneller wenn man noch arbeiter in die Minen schickte.
Völker gab es viele (mehr als 15 mit Sicherheit), ich glaube
mich an Zwerge,Elfen,Dunkelelfen,Feen erinnern zu können.
Einheitennamen sind mir leider alle bis auf 3 entfallen:
Wisp, alter Wisp, Golem oder so ähnlich ich glaube
Eisen,Stein-Golem?

Bis auf das Entsenden von Arbeitern in die Minen kann es sich um ein Spiel aus der Heroes of Might and Magic Reihe handeln. Gab aber auch andere aehnliche Reihen, z.B. Age of Wonders oder auch Disciples, die ich weniger gut kenne…

Gruss
Paul

Hi

Age of Wonders wohl nicht.

Minen musste man dort nur einmal besetzen und dann arbeiteten sie automatisch. Arbeiter gab es gar nicht (jedenfalls keine sichtbaren) sondern nur Truppen und Kampfmaschinen und Helden die man anheuern konnte - je nach Rasse gibt es da auch eine Einheit die Roter Drache heißt. Davon kann man aber mehrere herstellen und wenn einer stirbt erstellt man eben nen neuen. Gibt auch Knochendrachen, Feendrachen (Elfen sind eh imba), Goldene Drachen etc.

Die Person die man spielt und alles leitet sitzt in seiner Hauptstadt (die best ausgebaute) und macht nicht viel und wenn die stirbt wird se in einer Stadt mit Magierturm wiederbelebt.
Hat man keinen mehr ist das Szenario zu Ende. Da das Spiel sporadisch automatisch speichert is nicht viel verloren.

Und von einem Sieg lernen is auch nicht, außer vielleicht in der Kampagne wo man div. Aufträge erhält und jede neue Kampagne anspruchsvoller wird, möglich das am Anfang nicht alles freigeschaltet ist (kann mich nicht mehr erinnern).

Rassen gab es viele. Mit den Schattendämonen, die mit dem Upgrade (Shadow Magic) kamen, wohl 13.

http://www.ageofwonders.de/aow2/features.htm

MfG
Lilly

Hi

Age of Wonders wohl nicht.

stimmt, leider nicht…

lg Max

Ich weiß jetzt wie es heißt!!!
Ich bins noch mal,

Ich habs doch nach langem suchen rausgefunden, es heißt:
„Warlords Battlecry 3“

Max

…muss ich mir gleich besorgen…

Würde auch auf „Heroes of Might and Magic“ tippen - gerade wegen den Golem und den Feen