Wie heißt dieses Teil?

Hallo,

ich suche so eine Art Umschalter, aber da ich nicht weiß, wie er heißt, kann ich in Ebay auch nicht danach suchen.

Es geht um folgendes: Ich habe hier zwei Computer vor mir stehen, mit jedem kann ich über DSL ins Netz. Nur leider muß ich immer das Kabel auf der Rückseite umstecken, das hätte ich gern etwas bequemer.

Es gibt doch bestimmt analog zum Dataswitch für Drucker, Maus, und Monitor auch einen Umschalter für das DSL-Kabel. Kann mir jemand sagen, wie dieses Teil heißt?

Danke
Günter

Hallo Günter,

was du brauchst ist ein Router. Einfach Kabel umschalten geht nicht. Es gibt Router als Hardware oder (aber kenn ich nichts Genaues drüber) als Software, wobei ein Rechner einen Router mimt und du beide Rechner über Netzwerk miteinander verbindest.

Gruß
Reiner

Hi
wie bereits gesagt, die Rechner vernetzten. wenn einer davon als (software) router fungiert, muss dieser natürlich in betrieb sein wenn vom andern ins netzgegangen werden soll. Oder Router mit switch/hub (gibts ab 4 port plus 1 uplinkport) kaufen. In diesem Fall wählt der Router sich ein, nicht der Rechner. Bei verbindung in den Rechnern LAN wählen, DFÜ brauchts dann nicht. Die Zugangsdaten befinden sich im Router gespeichert.
HH

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Gunter,

das hier wäre eine sehr preisgünstige Möglichkeit:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=30…

Die Auktion ist allerdings schon abgelaufen, aber der bietet bestimmt noch welche an.
Mit einem Router können dann auch beide Rechner gleichzeitig ins Internet.

Gruß
Thomas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]