Wie heisst ein film über die sklavenhaltung ?

ich suche ein film über die sklavenhaltung der schwarzen in den usa des 18.jahrhundert! der film ist recht makaber wenn nicht brutal dargestellt. es handelt um den film „onkel tom’s hütte“! am anfang und am schluss sieht man ein schwarzer gangster in der neuzeit. am schluss erschiesst ihn den anderen mit der begründung „und das ist die rache für meine schwarzen brüder von dazumals“
dazwischen sieht man die schwarzen sklaven vom 18.jahrhundert wie sie gehalten und behandelt werden!
ich wäre sehr dankbar wenn jemand mir helfen kann und verbleibe bis anhin mit freundlichen grüssen

euer 71memory

Hallo 71memory,

könnte es sich bei dem von Ihnen gesuchten Film evtl. um „Goodbye uncle Tom“ handeln?

Grüße,

Melanie

Ich kenne nur Amistad von Steven Spielberg.

Leider kann ich hier nicht helfen.
bg

Hallo 71memory,

Ich habe viele Filme gesehen, leider diesen noch nicht. Ich kenne nur „Sklaven“-Filme die in 1 Jahrhundert spielen (Die Farbe Lila, Amistad). Frage zurueck:

Wie erscheint Dir der Film in bezug auf Herstellungs- Jahrzehnt? Schwarz/weiss? 60’s, 70s, 80’s, 90’s ganz neu?

Wer spielt mit? Bekannte, unbekannte Schauspieler? Wann und wie hast Du dn Film gesehen?

Hier ist mein Weg um heraus zu finden welcher Film es war: Ich gehe zu:

IMDB.COM oder OFDB.DE

Wenn ich es dort nichts finde gehe ich zur Videothek und frag die Leute dort…

Du brauchst mehr info!

Ich wuenschte ich koennte weiter helfen.
Liebe Gruesse aus den USA!

H

hallo Melanie

du bist ein goldschatz und ich danke dir für die prompte antwort! ich konnte mich an den film errinnern, weil er so makaber war! bei youtube habe ich dann recherchiert und bin zum entschluss gekommen, dass ich diesen film trotzdem nicht mehr schauen werde, da er für mich zu brutal erschien! aber nochmals vielen dank und vielleicht schreibt man sich wieder
ciao by nino
P.S.:[email protected]

hallo nch

kein problem und danke für deine mühe! ich habe die richtig antwort erhalten. der film heisst „goodbye uncle tom“ und wie gesagt er ist makaber!

ciao by 71memory

Ich kenne nur Amistad von Steven Spielberg.

hallo Henry@usa

trotzdem vielen dank für deine mühe! ich habe die richtige antwort bekommen. der film heisst „goodbye uncle tom“ und wie gesagt er ist makaber.

ciao by 71memory

hallo Hans

kein problem und vielen dank für deine mühe! ich habe die richtige antwort bekommen. der film heisst „goodbye uncle tom“ und wie gesagt er ist makaber!

ciao by 71memory

Leider kann ich hier nicht helfen.

bg

Hallo Nino,

I´m glad I could help :smile:

Ich selbst habe den Film nicht gesehen. Allerdings ist dieses Bedürfnis auch nicht aufgekommen, nachdem ich deine Beschreibung und die, die ich online gefunden habe, gelesen hatte. Es scheint ein sehr aufwühlender Film zu sein, und nach den aktuellen Ereignissen, denen wir hier erst kürzlich ausgesetzt waren (Attentat auf die Abgeordnete Gifford hier in Tucson, AZ), verspüre ich momentan nicht das Bedürfnis nach noch mehr Gewalt. Aber ich denke, wenn sich das alles gelegt hat, werde ich mir den Film eventuell anschauen. Es ist nun mal ein Teil der Geschichte der USA. :smile:
Ich danke dir, dass du mich durch deine Frage auf diesen Film aufmerksam gemacht hast :smile:

Ich wünsche dir ein tolles Wochenende.

Melanie