Hallo,
ich habe gehört, dass der Name Karl Theodor Maria Georg Achaz Eberhardt Josef Freiherr von und zu Guttenberg umstritten ist und er weitere Vornamen besitzt.
Weiß jemand da was Genaueres drüber?
Danke 
Hallo,
ich habe gehört, dass der Name Karl Theodor Maria Georg Achaz Eberhardt Josef Freiherr von und zu Guttenberg umstritten ist und er weitere Vornamen besitzt.
Weiß jemand da was Genaueres drüber?
Danke 
Guten Tag,
Es ist in der Tat schwierig festzustellen, wie sich über den Verlauf der Jahrhunderte adelige Namensgebung letzendlich zur heute bekannten Rufbezeichnung einer betreffenden Person entwickelt und manifestiert hat.
Im konkret angesprochen Fall kann davon ausgegangen werden, dass der komplette Name höchstwahrscheinlich
Karl Theodor Maria Georg Achaz Eberhardt Joseph Jesus Judas Neidhardt Günther Hagen Freiherr von und zu Guttenberg gelautet haben muss (Quelle: Stefanie Faust, Stadtverwaltung Höchstadt a. d. Aisch
Marktplatz 5
91315 Höchstadt an der Aisch).
Vorgehende Recherchen bezüglich meiner Dissertation im Fach Geschichte mit dem Titel „Untersuchungen bezüglich der dynamisch-konstruktiven Entwicklung deutscher Namensgebung im Kontext zum demographischen Wandel“ (2005, Universität Witten-Herdecke) sind hierbei erfolgt.