Wie heißt Nippes in Bayern und Österreich?

Sry4Offtopic;
Servus,
@drambeldier!
Was meinst Du mit „nicht gebrauchte Sauen“?

Sie wurden noch nie gegrillt?

Ja, klar, der Tandler ist nicht auf Nippes beschränkt. Interessanterweise ist der Fetzentandler im Austria Media Koprus deutlich besser belegt als der Eisentandler (das Elend der zeitungslastigen Korpora), und da er für uns Deutsche erklärungsbedürftiger ist, werd ich den mal aufnehmen. Den Sautandler, die oide Sau, kennt nur das gute alte Drambeldier. :laughing:

Nur damit da keine Missverständnisse aufkommen: Der Sautandler ist der Viehhändler.

Gruß
Ralf

Gut, dass du das schreibst!

Da gibt’s ja auch noch eine Gedichtzeile, mit dem man zu Weihnachten Kinder zum Grinsen bringen und sich bei Eltern unbeliebt machen kann; zu „von drausd vom Walde komm ich her…“:

Wer steht da an der Tür und pumpert? …
Das Christkind is’s, mit seinem Klumpert!

Meine Schwägerin hasst mich

Schinterglump

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.