Wie heist dieser Film?

Ich hab ein kleines problem, ich hab vor langer zeit einen Film gesehen und fand den richtig gut, weiß jetzt aber nicht mehr wie er hieß, hab schon stunden lang gegoogelt, hoffe ihr könnt mir helfen…

Im Film geht es um eine Polizeistation die geschlossen werden soll… am letzten tag kommt ein Gefangentransport vorbei, weil die strecke die er fahren sollte gesperrt ist oder soo… aufjedenfall bleiben die gefangenen dann in der station… unter den gefangenen ist irgendein wichtiger zeuge, soweit ich noch weiß, den dann eine gewisse Gäng töten will… die meiste zeit gehts es darum das die polizeistation angegriffen wird und die polizisten und die gefangenen sie verteidigen… ich glaub, der gefangene war ein schwarzer…
der film dürfte schon etwas älter sein… so zwischen 1990 und 2000.

hoffe das hilft euch und danke schon mal…
lg

Deine Beschreibung passt auf den Film: „Assault - Anschlag bei Nacht“ von John Carpenter aus dem Jahr 1976.

2005 erschien ein Remake des Films mit dem Titel: „Das Ende - Aussault on Percinct 13“.

Hm, das klingt doch sehr nach Assault on Precincth 13. Auch bekannt als Das Ende. Ist aber schon etwas viel älter als 1990. Ist ein Film von John Carpenter.

Hm, das klingt doch sehr nach Assault on Precincth 13. Auch
bekannt als Das Ende. Ist aber schon etwas viel älter als
1990. Ist ein Film von John Carpenter.

Hey… ja in dem Fall hab ich mich geirrt, aber ja es ist der Film, 1000 mal danke!

Hallo,

das müsste „Das Ende - Assault on Precinct 13“ sein, mit Ethan Hawke und Lawrence Fishburne sein.

Kleiner Tipp: Das Original „Assault - Anschlag bei Nacht“ von John Carpenter ist besser. ;c)

Gruß
Tanja

gern geschehen :smile:

Ciao Frewill

Spontan kommt mir da der Film:Assault on Precinct 13
in den Sinn. (Dt.Assault- Anschlag in der Nacht). Das Original ist von John Carpenter (1976). Das Remake von 2005 mit Ethan Hawke und Laurence Fisburne. Evtl. kann dir das weiterhelfen:

lg