Hi,
wie gesagt mein Vater hat kein Bock den Strom für einen Heizer zu bezahlen :=(.
Also wie kann ich ohne Heizer ein kleines 10l Becken heizen???
VG
JK
Hi,
wie gesagt mein Vater hat kein Bock den Strom für einen Heizer
zu bezahlen :=(.
Lächerliches Argument. Diese Aquariumheizstäbe haben meist nur eine sehr geringe Leistung, schließlich soll das Aquarium nicht kochen.
Da verbraucht jede normale Glühlampe oder ein Fernseher mehr oder sonstige Stromverschwender im Haushalt.
Tja und heizen ohne Heizelement ist nunmal schlecht…
Nachtrag
Ansonsten zahl du ihm halt im Monat die paar € extra.
Angenommen du hättest einen 25W Heizstab und er würde immerzu laufen (ich weiß nicht, ob das realistisch ist…laufen die Dinger immer komplett durch oder sind die Thermostatgesteuert?)…dann wären das gerade mal ca. 3,60€ im Monat!
Hallo,
Du willst Guppies in 10 Litern halten?. Mach das bitte nicht, 10 Liter taugen überhaupt nicht für die doch recht schwimmfreudigen Tiere. Mit Fütterung wird Dir ein warmes Becken auch sehr schnell kippen, wenn Du nicht täglich Wasser wechselst.
10 Liter taugen höchstens für Zwerggarnelen (neocaridina) , die man nicht so stark zufüttern muss wie Guppies, weil sie Algenaufwuchs abweiden. Und für die brauch man keine Heizung.
Gruß
orangegestreift
Hi,
also meinst du das mit den Red Fire Garnelen geht in Ordnung ?
Ok
Dann versuch ich die Guppys rauszuholen und lass nur die Garnelen mit meinem Flaschenfilter drin.
OK
VG
JK
Morgen
Sind Thermostat gesteuert, meist benötigt man keine Heizung, da das Licht auch mitheizt.
Nur im Winter schalte ich bei mir die Heizung an, da es in der Wohnung dann meist etwas kälter ist.
cu Naseweis