Wie?Heizraumtür Schloss tauschen, ohne Schlüssel?

Hi.Ich habe folgendes Problem und schon seit wochen erfolglos gegoogelt:

-Ich möchte das Schloss der Heizraumtüre austauschen, da der Schlüssel abhanden gekommen ist über die Jahre.
-Heizraumtüre ist nicht abgeschlossen.
-besitze keinen Schlüssel mehr dafür.
-ist ein Privates Eigenheim(ca.25Jahre alt),also kein Einbruch :wink:

-Ist ein Bartschloss
-Türe befindet sich nach dem Heizraum,also direkt nochmal eine Heizraumtüre für einen vorgesehenen separaten Keller für Mieter.

Schloss kann auch zerstört werden…
Danke für eure Hilfe(n)
Gruß Dieter

Betreff: Schloss aus Heizraumtüre ausbauen.
Ich nehme an dass es eine Stahltüre ist Sie schreiben Bartschlüssel.
Drücker und Langschilder abschrauben der Drücker kann mit einen Stift oder Schraube (Schraube von vorne oder von unten) herausdrehen, wenn Stift in Drücker ist mit Durchschlag von unten herausschlagen. Wenn der Stift nicht mehr herausgeht den Drücker absägen ( beim Langschild ) und Beschläge entfernen. Das Schloss hat von vorne 2 Schrauben die Schrauben herausdrehen. Anschließend einen Schraubendreher in die Öffnung des Drückers stecken und Schloss nach vorne herausdrücken.
Sollten Sie es nicht schaffen melden Sie sich noch einmal.
Mit freundlichen Grüßen
Gf

Hi,
Sorry dass ich jetzt erst antworte. War über´s Wochenende nicht daheim und kam daher auch nicht zum testen, hab mich gestern daran gemacht.
Vielen Dank hat wunderbar funktioniert so, danke.
Bin ja eigtl handwerklich begabt aber das überforderte mich doch etwas :stuck_out_tongue:. Die mittlere Schraube die das Schloss direkt festschraubt verwirrte mich doch sehr. Aber hat bestens geklappt nach ihrer Anleitung.

Da ich neu hier bin…kann ich ihnen noch mehr gutes tun als dieses Posting als hilfreich zu markieren :smile:?

Danke,
Dieter