Wie bekomme ich einen stark psychisch Kranken bei nicht einsehen der Krankheit in die Klinik zur Behandlung, wenn dieser das nicht möchte
Hallo,
Wie bekomme ich einen stark psychisch Kranken bei nicht
einsehen der Krankheit in die Klinik zur Behandlung, wenn
dieser das nicht möchte
vermutlich gar nicht, solange er nicht eine Gefahr für sich selbst oder andere darstellt bzw. unter Betreuung steht.
Wer hat die Krankheit diagnostiziert?
Gruß
Kreszenz
Diagnostiziert haben es mehrere Psychiater.Meiner Meinung ist er eine Gefahr für sich und andere.Zum Bsp.:ziellos durch andere Länder reisen,keine Behördengänge erledigen dadurch kein Geld keine Krankenversicherung ein Angriff mit den Baseballschläger gegen mich,musste mich deswegen in ärztliche Behandlung geben.
Gruß Hütte
Hi,
Zum Bsp.:ziellos durch
andere Länder reisen,keine Behördengänge erledigen dadurch
kein Geld keine Krankenversicherung
ziellos durch andere Länder reisen stellt keine Gefahr für sich selber oder andere dar. Und wenn er 3x die Woche nach Timbuktu fliegt, es ist seine Sache.
ein Angriff mit den
Baseballschläger gegen mich,musste mich deswegen in ärztliche
Behandlung geben.
Da sieht es schon etwas anders aus. Man könnte ihn wegen Körperverletzung anzeigen, aber ob das reicht jemanden in die Psychiatrie einweisen zu lassen, ist eine andere Sache.
Was hier helfen könnte, wäre den SPD (=sozialpsychiatrischen Dienst - gibt es in jeder größeren Stadt - ansonsten bei der Stadtverwaltung nachfragen) einzuschalten, damit dieser eine erste Einschätzung der Situation vornehmen kann.
http://de.wikipedia.org/wiki/Sozialpsychiatrischer_D…
Liegt dann tatsächliche eine Eigen- oder Fremdgefährdung vor, greift das sogenannte PsychKG (= psychisach-Kranken-Gesetz). Somit wäre eine Unterbringung (vom Gericht angeordnet) möglich. Anregen kann das jeder. Geprüft wird es von den jeweiligen Organen.
GDA
Gruß Hütte
Sicher kann er reisen wohin er möchte, aber wenn er bei jeden Auslandsaufenthalt auffällig wird und jedes mal in der Psychiatrie landet weil man da die Gefahr sieht denke ich schon das es bedenklich ist.Anzeige wegen schwerer Körperverletzung und Sachbeschädigung habe ich gestellt, wurde wegen Unzurechnungsfähigkeit eingestellt also Narrenfreiheit für den psych.Kranken, Unterbringung nach Psych.KG habe ich auch alles durch, wurde aber nach ein paar Wochen unbehandelt entlassen,da er nicht einsieht das er krank ist.
Gruß Hütte