Hallo,
kann man irgendwie herausfinden, wieviel Variablen an ein PHP-Script geschickt werden.
Ich hab da ein Formmailer programmiert. Jetzt soll man aber so viel wie möglich Felder in die Form einbauen können. Aber das PHP Script kann ja nicht wissen wieviel Felder nun letztendlich drin sind (vorallem wie sie heißen) und versendet werden müssen?!?!
Hab mir schon überlegt es mit einem „hidden-field“ in der Form. In diesem Feld stünden dann alle Feldnamen der Form. Nur wie bekomme ich nun in PHP die Werte des Array als Variablen Namen, dass ich sie weiterverarbeiten kann???
Ich hoffe es kann mir jemmand helfen.
MfG
Keven
Hi, ich bin mir gar nicht so sicher, ob ich verstanden hab was genau dein Problem ist, aber ich würde das mit nem assoziativen Array machen. Also einfach den Index des Arrays nicht als Zahl angeben, sondern als String:
Feld1: array[benutzername]
Feld2: array[email]
Feld3: array[icq]
.
.
.
So schreibts du alles in ein Array und hast auch gleich eindeutige Indixes dazu.
Ich hoffe ich konnte dir helfen 
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
danke für Deine Hilfe. Also so wie Du gemeint hast hat es auch nicht wirklich hingehauen. Ich hab jetzt das Problem nach einigen Stunden
mit
$HTTP\_POST\_VARS
gelöst 
MfG
Keven