Hallo Forum, nun habe ich schon wieder eine ungewöhnliche Frage, die ich mir selbst nicht beantworten kann.
Ich habe mir aus 2. Hand einen Rock gekauft, dieser hat rechts und links Taschen, die man beidseitig tragen kann. Also hilft die Lage der Taschen hier nicht weiter.
Dann hat der Rock einen Reißverschluss, sowie darüber drei kleine Knöpfe zum zuknöpfen. An der gegenüberliegenden Seite sind die Markenschilder, bzw. die Pflegehinweise.
Nun die Frage:
Wie herum würdet Ihr den Rock tragen, mit dem Reißverschluss und den Knöpfen nach vorne, dann sind die Schilder hinten? Oder den Reißverschluss mit den Knöpfen nach hinten, dann sind die Schilder vorne?
Außderdem hat der Rock noch Gürtelschlaufen.
Für eine ernst gemeinte Antwort wäre ich sehr dankbar.
MfG
WW
Hi
Für eine ernst gemeinte Antwort wäre ich sehr dankbar.
So wie Du den Rock schilderst, scheinen der Reißverschluß und die Knöpfe eine „Art Verzierung“ zu sein und daher würde ich den Reißverschluß vorne tragen.
Aber vielleicht kannst Du ja auch ein Foto von dem guten Stück machen, bei einem Bilderdienst hoch laden und dann zum Bild verlinken.
Gruß
Edith
An der gegenüberliegenden Seite
sind die Markenschilder, bzw. die Pflegehinweise.
Hallo,
eigentlich gilt immer, dass das Markenschild nach hinten gehört, d.h. in deinem Fall scheinen die Knöpfe und der Reißverschluss tatsächlich nach vorne zu gehören.
MfG
Maike
Guten Tag,
Hallo Maike, hallo Edith,
vielen Dank für Eure Antworten. Ich war mir wirklich nicht sicher, ob der Reißverschluss tatsächlich nach vorne gehört. Mit dem Bild wird es schwierig, weil ich mich doch nicht so wahnsinnig gut mit dem Rechner und dem Netz auskenne.
LG
WW
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi WW
vielen Dank für Eure Antworten. Ich war mir wirklich nicht
sicher, ob der Reißverschluss tatsächlich nach vorne gehört.
Ich habe mehrere Röcke bei denen der Reißverschluß gleichzeitig Verzierung ist und daher vorne getragen wird und Maike hat recht, die Markenschilder und Pflegehinweise gehören eigentlich immer hinten. Die sind also der beste Hinweis, wenn man nicht weiß wie man einen Rock tragen soll - so einen Rock habe ich übrigens auch selber im Kleiderschrank hängen
(und habe trotzdem vergessen in meinem Antwortposting darauf hinzuweisen, daß man die Markenschilder hinten trägt)
Gruß und viel Spaß mit Deinem Rock 
Edith