Wie hieß die Computerzeitschrift mit DVD?

Im Spätsommer/Herbst 2009 gab es eine Computerzeitschrift mit einer oder zwei DVDs. Diese war randvoll mit wirklich nützlichen Tools aus den Bereichen Internet, Büro, Bildung, Hobby uvm. Leider weiß ich den Titel nicht mehr. Kann jemand helfen?
Die Zeitschrift selbst enthielt lediglich einen Überblick und Beschreibungen der Software.
Gerne wüsste ich den Titel, da ich Zeitschrift und DVD nicht mehr wieder finde.
Vielen Dank!

Hallo,

Im Spätsommer/Herbst 2009 gab es eine Computerzeitschrift mit
einer oder zwei DVDs. Diese war randvoll mit wirklich
nützlichen Tools

das würde ich anzweifeln. Die meisten solcher Tools braucht man
schlechthin nicht und es ist eher ratsam sich nicht jeden Mist
zu installieren, nur weil es in solch einer Zeitung beworben wird.
Sonst kann es einem so ergehen:
/t/absturz-nach-registry-repair/5736520/3

Den Rest kann man sich jederzeit aus dem Netz ziehen, wenn
man meist, Bedarf zu haben.
Gruß Uwi

Irchenzwas mit Computer…
Moin, Tojo,

fast allen Zeitschriften liegen immer wieder mal DVDs oder CDs bei, von daher dürfte die Suche schwierig werden.

randvoll mit wirklich nützlichen Tools

Das ist eine optische Täuschung: 99 % sind überflüssige Spielereien, davon die Hälfte auch noch kostenpflichtig. Manchmal finden sich sehr brauchbare Schätzchen wie Acronis TrueImage, TrueCrypt oder diverse Partition Manager, zwar ältere Versionen, aber deshalb nicht schlechter.

Gruß Ralf

Moin Ralf,

natürlich kenne ich die anderen DVDs auch, die auf den ersten Blick nur sinnvoll aussehen. Diese Ausgabe war allerdings wirklich besonders, weil sie durchweg kostenlose Software enthielt und das Heft dazu einen tollen überblick gab. Das unterscheidet das Heft von den zig anderen Magazinen mit DVD.
Grüße

Guten Tag,

Hallo Tojo,

auch wenn die anderen das etwas anders sehen. Die DVDs, die man eher in die Tonne kloppen sollten, kenne ich auch, aber:

C’t halte ich persönlich für DAS Magazin zum Thema Hardware, auch wenn ich nicht alles verstehe :wink:. Und das gilt mE auch für die manchmal beiliegende DVD.

biba

Dirk.Pegasus