Hallo !!! 
Ich habe vor etwa zwei oder drei Jahren auf Kika eine Sendung gesehen. Es war eigentlich keine richtige Sendung da es einfach nur ein Kurzfilm war der sich öfter wiederhohlt hat ( so etwa zwei mal die Woche ?).
Der Film war immer etwa 15 minuten lang und es handelte sich um einen Jungen und ein Mädchen an einem See. Das Mädchen will immer, dass der Junge etwas für sie rappt doch er will dafür ihre Halskette. Als er es endlich machen will kommen seine Eltern und hohlen ihn ab. Denn er muss auf ein Konzert und dort Klavier spielen. ALs er dann später im Kontert das Mädchen im Publikum sieht steht er plötzlich auf und rappt plötzlich das, was das Mädchen wollte. Der Dirigent ist erstmal total erschüttert doch Das Mädchen wirft ihm die Halskette auf die Bühne und der Dirigent fängt es auf und gibt es dem Jungen. Ja und dann Ende
Entschuldigt das schlecht verständliche Deutsch
Ich bin im Moment etwas in Eile. Es wäre so toll, wenn es hier jemanden gibt, der weiß wie dieser Kurzfilm hieß und ob man den (vllt. bei Youtube) finden kann. Mir geht es aber ach um das Klavierstück das der Junge zu Anfang im Konzert spielt