Wie hiess dieser Dienst nochmal?

Hallo

Vor etlichen Jahren gab es mal einen Dienst, wo man eine mail mit der Download-URL hinschickte und dann die angebene Datei per e-mail zugestellt bekam…

Danke!

(OT) Kann das sinnvoll sein?

Vor etlichen Jahren gab es mal einen Dienst, wo man eine mail
mit der Download-URL hinschickte und dann die angebene Datei
per e-mail zugestellt bekam…

Mal abgesehen davon, dass es den höchst wahrscheinlich aus rein finanziellen Gründen nicht mehr gibt, was soll der Zweck davon sein? Gibt es Provider, bei denen Mails nicht gegen das Downloadvolumen gerechnet werden? Gibt es Provider, die hinreichend große Postfächer anbieten um das sinnvoll zu machen? Irgendwie finde ich sonst keinen einleuchtenden Grund für sowas.

Wenn man den Kram dann auf CD oder DVD bekommen würde wäre das was anderes, aber per Mail ist in meinen Augen unnötig.

Hi,
es gab damals downloadslave.com und emailfile.com, sind aber beide nicht mehr unter uns.

Gruß.Timo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Irgendwie finde ich sonst keinen einleuchtenden Grund
für sowas.

Meist bieten zumindest die E-Mail-Server des Providers Geschwindigkeiten an, die sich mit einem Direkt-Download nicht erreichen lassen. Zumindest, wenn Downloadmanager nicht funktionieren… :smile:

Aber irgendwo erscheinen die Daten ja auch dann nicht direkt auf der Festplatte, sondern müssen immernoch über die eigene (langsame) Leitung gesaugt werden, uns SMTP ist für den Transfer großer Datenmengen wesentlich schlechter geeignet als z.B. FTP oder HTTP.

Aber wenn die Transferrate fünfmal so hoch ist macht das auch keinen Unterschied mehr. Dass man so oder so alles runterladen muss ist klar, aber vor allem für zeitabhängige Internettarife könnte das einen Unterschied machen. Könnte ich mir zumindest vorstellen.

Danke, Grund der Frage
Hallo

Danke & Schade das es sowas nicht mehr gibt…

Grund ist einfach:
So hätte / hat man Webseiten (Nachrichten etc.) auch am Arbeitsplatz abrufen können, wo surfen gesperrt ist, aber Mails gehen