Wie hieß dieser Film?

Vor vielen Jahren lief mal ein Spielfilm im Fernsehen der vom Bau der Cheops-Pyramide handelte. Der „Baumeister“ erblindete in dem Film und sein Sohn übernahm dann einige Arbeiten. Zum Schluss wurde der Baumeister und sein ganzes Volk frei gelassen, weil dem Pharao das Bausystem mit Sand sicher genug war. Er verstand, dass man die Pyramide abtragen müsste um an sein Grab zu kommen. Dieser Film wurde noch bis vor ein paar Jahren wiederholt, ist jetzut aber nirgendwo mehr zu finden. Wer weiss welchen ich meine oder kennt den Titel?

Das sollte https://de.wikipedia.org/wiki/Land_der_Pharaonen sein. Da erblindet aber nicht der Baumeister, sondern (sein Sohn?) Senta wird geblendet http://www.mgb-home.de/Land-der-Pharaonen2.html.

Also ich habe den Film vor ca. zwei Monaten gesehen und da musste der Sohn des Baumeisters dem Vater beim Pyramideninnenausbau helfen, weil dieser erblindete.
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass der Sohn geblendet wurde, sondern ganz im Gegenteil. Weil er dem Pharao geholfen hatte, aus der Pyramide heraus zu kommen, gewährt dieser ihm einen Wunsch, der darin besteht, einer Sklavin die Freiheit zu schenken.

Wikipedias englische Inhaltsangabe dazu:

„One day on the construction site Vashtar’s son, Senta (Dewey Martin), saves Khufu from being crushed to death by a runaway stone block. In order to get the injured Khufu out of the pyramid to help, Senta reveals that he too knows the tomb’s secrets, knowing that he must now share his father’s fate. A grateful Pharaoh offers him anything else within his power; Senta chooses Nellifer’s slave Kyra to save her from being whipped for her fierce independence.“