Wie hieß noch gleich die Sendung?

Hallo,

ich habe für meine Facharbeit das Thema Achterbahnen erhalten, durfte es mir sogar selbst aussuchen.
Da wollte ich auch unbedingt den psychologischen Aspekt mit einbringe, also warum Menschen mit so etwas fahren und was sie bewegt.
Ich hatte dazu auch schon letztes Jahr (2009) eine Sendung dazu gesehen, die genau dieses Thema behandelt.
Leider weiß ich nur noch, dass sie auf einem der vielen Informationssender war (3sat, N24, Arte…) und das fast alles im Holiday Park Hassloch mit seiner Achterbahn „Expedition Geforce“ gespielt hat.

Könnte mir da jemand schnell weiterhelfen, die Zeit drängt, in 6 Wochen ist die Abgabe von meiner Facharbeit. Danke schonmal im Voraus!

huhu,
ich kann mich an eine Doku erinnern, aber ob das die richtige ist weiß ich nicht. Sie heißt „Höher, schneller, steiler - vom Siegeszug der Achterbahnen und Freizeitparks (2-Teiler)“ Kannst hier mal nachlesen, ob du die meinst und dann kannst du sie downloaden:

http://www.titanmule.to/H%C3%B6her,%20schneller,%20s…