Hallo liebe Community und Experten.
Ich habe mit einem Mietwagen(Transporter) ein Schaden an einen anderen parkenden KFZ verursacht.
Habe dies polizeilich und dem Vermieter gemeldet. Am Mietwagen ist kein Schaden entstanden.
Am Telefon teilte mir der Mitarbeiter der Autovermietung mit, dass eine kleine Bearbeitungsgebühr für den Haftpflichtschaden auf mich zukommt.
Heute, nach 4 Monaten, bekomme ich eine Rechnung über 250,-€, gemäß AGB.
Habe erstmal Widerspruch eingelegt und finde nichts in den AGB’s über diese Summe.
Im Vertrag, den ich vor Ort unterschreiben musste steht im Kleingedruckten, dass bei Schaden an einem anderen KFZ eine Bearbeitungsgebühr von 250,-€ fällig wird. Hatte ich vor Ort nicht genau gelesen, und unterschreiben muss man, sonst bekommt man den Mietwagen nicht.
Ich finde diese Summe deutlich überzogen. 30,-€ oder so hätte ich gar keine Probleme mit.
Hätte ich vorher diesen Preis den AGB’s entnehmen können, hätte ich vermutlich eine andere Autovermietung gewählt.
Habe ich eine Chance den geforderten Betrag zu reduzieren?
Ist diese Summe in der Höhe rechtsmäßig? (Mietpreis für den Wagen war knapp 80,-€)
Vielen Dank für eure Tipps und Anregungen.