Wie hoch darf mein Gartenhaus sein

Wir wollen in unseren Garten ein Gartenhaus bauen, im Bebauungsplan steht nur das das Gartenhaus max. 12 qm haben darf.
Meine Frage:
Wie hoch darf das Gartenhaus sein, darf ich das Gartenhaus auf ein Fundament bauen, brauch ich eine Baugenehmigung ???

Auszug Bebauungsplan:

Außerhalb der Baufenster sind je ein Gartenhaus oder
ein Gewächshaus bis zu einer Größe von 12 m²
zulässig.

!Danke!

Liebe Heidiheidi,

auf der sicheren Seite Sind Sie nach einem Anruf im zuständigen Bauamt. Zudem gibt es einen großen Gartenhaus Händler im Internet mit einem kompetenten Service: www.cashkuh24.de beantwortet Ihre Fragen im normalfall zuverlässig und schnell per email [email protected] oder per Telefon: 04532 2880916
Allgemein, denke ich, gibt es eine Grenze bei 3 Metern Höhe, genauer weiß ich es leider nicht.
Viele Grüße!

Hierzu gibt es keine generelle Antwort. In der Regel ist dies innerhalb einzelner Regionen individuell gelöst. So kann ich hierzu keine genaue Antwort geben. Es gibt jedoch eine Firma, die sich extra auf Gartenhäuser für kleine Gärten spezialisiert hat. So gibt es dort auch Gartenschrank-Lösungen für die keine Limitierungen gelten. - Dort kann man sicher Informationen für die jeweilige Region finden. Siehe www.garten-q.de

Liebe Grüße