Wie hoch dürfen W-LAN Gebühren in Hotels sein?

Hallo, welche W-LAN-Gebühren sind in Hotels üblich und wie hoch dürfen sie eigentlich sein? Danke.

Hallo,

ich war mal in nem 3 Sterne Hotel in Duisburg. Das war recht teuer wenn ich mich richtig erinner. z.B. 2 Stunden 10 €, ein Tag 40 €.

Gruß

Hallo, welche W-LAN-Gebühren sind in Hotels üblich und wie
hoch dürfen sie eigentlich sein? Danke.

Hallo, welche W-LAN-Gebühren sind in Hotels üblich und wie
hoch dürfen sie eigentlich sein? Danke.

Hallo und guten Tag,

sorry, aber da kann ich nicht wirklich helfen. Ich weiß nur, dass in den meisten Hotels wo ich gewesen bin, der W-Lan Service, kostenfrei war.
MFG
UHU200

Guten Morgen!

Keine Ahnung, wie hoch solche Kosten sein dürfen.

Das wird wohl vorerst daran liegen, ob der Gast bereit ist, für diesen vorher bekannten Preis zu surfen.

Hotels in Deutschland und Europa verlangen sehr oft 2-5€ die Stunde, bzw. 5-15€ für einen Tag.
Also sehr unterschiedlich - genauso, wie die Qualität des angebotenen „Services“!

Wenn man dann die Anbindung auch vernünftig nutzen kann, sollte man noch einige Zeit darüber hinwegsehen, dass so ein Hotel die Kosten für die Hardware, Infrastruktur und eventuelle Planung/Ausführung, von anderer Unternehmung hat übernehmen lassen.

Sprich, die getätigten Ausgaben, müssen wieder rein kommen.
Bei einem Hotel sind solche Kosten da natürlich etwas höher, als bei Otto-Normal-Surfer.

Ich vermute, dass noch viel Zeit vergehen wird, bis das gesetzlich geregelt wird.
Man hat ja schließlich die Wahl!
:wink:

Es bleibt einem User also nur, sich vorher zu informieren, Hilfsprogramme zu nutzen, die einem helfen umliegende (vielleicht sogar kostenlose) HotSpots zu finden und sein Handy/NB anderweitig kostengünstig für das Internet klar zu machen.

Schönen Tag noch, Nicole